zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Drop Down Menü

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 20:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 7
gachet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Drop Down Menü

Hallo,

ich habe mir über einen CSS Generator ein Menü erstellt. Leider funktioniert aber die Möglichkeit als Drop Down nicht. Also wenn ich innerhalb von <li> ein <ul><li></li></ul> </li> habe, dann funktioniert dies nicht, da ich den weg nach unten wohl erst definieren muss. Ich habe nun mein Menü mit anderen drop down menüs verglichen aber ich finde irgendwie keinen Anhaltspunkt. Es wäre schön, wenn man unter beibehaltung des Designs menüpunkte nach unten einblenden könnte...also bei mouse over soll es dich möglichkeit geben das ein drop down menü angezeigt wird.

Code:
/*- Menu Tabs 8--------------------------- */

    #tabs8 {
      float:left;
      width:100%;
      font-size:93%;
      line-height:normal;
      font: 13px Verdana;
      }
    #tabs8 ul {
          margin:0;
          padding:0px 0px 0 0px;
          list-style:none;
          
      }
    #tabs8 li {
      display:inline;
      margin:0;
      padding:0;
      
      }
    #tabs8 a {
      float:left;
      background:url("tableft8.gif") no-repeat left top;
      margin:0;
      padding:0 0 0 4px;
      text-decoration:none;
       border-bottom:1px solid #E276A7;
      }
    #tabs8 a span {
      float:left;
      display:block;
      background:url("tabright8.gif") no-repeat right top;
      padding:5px 15px 4px 6px;
      color:#333;
      }
    /* Commented Backslash Hack hides rule from IE5-Mac \*/
    #tabs8 a span {float:none;}
    /* End IE5-Mac hack */
    #tabs8 a:hover span {
      color:#591333;
      }
    #tabs8 a:hover {
      background-position:0% -42px;
      }
    #tabs8 a:hover span {
      background-position:100% -42px;
      }

      #tabs8 #current a {
              background-position:0% -42px;
      }
      #tabs8 #current a span {
              background-position:100% -42px;
      }

</style>
        </head>

        <body>
                <h2>Tab Menu 8</h2>
                <div id="tabs8">
                        <ul>
                                <!-- CSS Tabs -->
<li><a href="home.html"><span>Home</span></a></li>
<li><a href="products.html"><span>Products</span></a></li>
<li><a href="services.html"><span>Services</span></a></li>
<li><a href="support.html"><span>Support</span></a></li>
<li><a href="order.html"><span>Order</span></a></li>
<li><a href="about.html"><span>About</span></a></li>

                        </ul>
                </div>
danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 20:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 7
gachet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

im Anhang das menü zur ansicht. danke!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip css.zip (4,7 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 23:44
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

In der Regel wird bei solchen Menüs über die li's gehovert und mit etwas js (son of suckerfish z.B. >> google) das ganze auch für ältere IE's gangbar gemacht.
Dir fehlen die Untermenüpunkte ( ul li ul-Verschachtelung) im HTML sowie deren Auszeichnung im CSS.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 01:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 7
gachet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Dir fehlen die Untermenüpunkte ( ul li ul-Verschachtelung) im HTML sowie deren Auszeichnung im CSS.

ja, dass ist soweit klar. Danke für Deine Antwort. Ich habe gedacht, evtl. könnte ein CSS Freak mir vielleicht diese Verschachtelung bei Zeit und Lust bauen?!

viele grüße
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 10:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 7
gachet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich würde auch für eine Hilfe zahlen. Gerne per paypal.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 17:54
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.10.2009
Beiträge: 2
AUSTRIA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du musst da nichts zahlen sondern einfach mal css-dropdown-menü in google eingeben und schon bekommst du genug beispiele die du dir ansehen kannst.

mfg AUSTRIA
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 18:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 7
gachet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Austria,

das weiss ich, ich habe schon die ersten 30 Seiten komplett durch..auch Programme installiert etc.

Ich mag den Style welchen ich habe mit Bild und Positionierung als Drop Down Menü haben und nicht nur als Menü.

Man müsste also entweder meins in ein Drop Down Menü verwandeln oder bei einem Drop Down Menü den Style ändern.

Ich hab das schon versucht, in beide Richtungen. Weiss aber leider nicht wo anfangen und am Ende sieht es immer ziemlich schräg aus. Respekt vor jemandem der CSS immer flüssig schreibt

Da mir klar ist, dass mir diese Mühe evtl. niemand einfach so macht, spende ich auch gerne etwas.

Viele grüße
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 19:05
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.10.2009
Beiträge: 2
AUSTRIA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das sind Tabs was du da hast... bist du dir sicher dass du da noch n Drop-Down-Menu draufhauen willst?
Erstell mal ne ganze Seite in der dein bisheriger Fortschritt beim Menü ist, dass ich sehe wie du das mit dem Gesamt-Design meinst...

mfg AUSTRIA
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 10:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 7
gachet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

die Seite existiert bereits seit 5 Jahren. Ist ein Forum. Natürlich könnte ich auch bestehende Drop Down Listen Styles verwenden. Hab auch schon viele ausprobiert aber ich finde das was ich da angehängt habe einfach am besten. Ist ein reines Geschmacks Empfinden. Ich bin soweit wie das was ich angehängt habe.

Ja, bin mir sicher das ich da ein drop down menü drauf hauen will, sofern es mir jemand macht...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 18:36
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 2
hafo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Ich denke das ist zu schaffen ... .... wie lauten die einzelnen Unterpunkte und ist das Menü zwei- oder dreistufig?

lg
Karin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Display Menue + Drop Down wedding13347 CSS 1 25.11.2009 07:32
Drop Down Menü messerjocke CSS 4 12.09.2008 11:05
herunterfahrendes Menü mit CSS Pablo CSS 1 27.12.2007 17:07
HTML Content vor Menü, CSS soll das ändern, wie? Geldmichel CSS 6 08.12.2006 17:35
Drop down Menü aus Gif Bild Calistus CSS 1 16.10.2006 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.