zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden PHP: Filter Funktionen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2009, 16:23
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard PHP: Filter Funktionen

Ich bin gerade über die Filter Funktionen von PHP gestoßen, die wohl recht unbekannt, dafür aber umso praktischer sind:
PHP: Filter - Manual
Das sind ein paar Funktionen, mit denen man User Input prüfen und unschädlich machen kann.
Unter anderem Möglich: Prüfung, ob valide URI/E-Mail Adresse, ob es ein Integer wert ist, HTML Code aus einem String löschen/maskieren, etc.
Ist eine sehr angenehme Sache, so wie ich es verstanden habe, ab PHP 5.2 auch nativ in PHP drin.

Hier noch eine Übesicht der Filter:
Filter Funktionen
Und eine gute Erklärung zu Funktionsweise und Möglichkeiten:
Data Filtering Using PHP's Filter Functions - Part one - Devolio

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 13:01
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 16
Schoaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorsicht mit FILTER_VALIDATE_EMAIL

Ich hab den Filter für email Adressen, den ich eigentlich als einen der nützlichsten gehalten hätte, wieder raus nehmen müssen weil mein Kunde eine E-mail Adresse der Form herr.xyz@server-name.xyz hat. Nach der Definition des Filters ist das keine gültige Adresse und beim stöbern im Netz bin ich drauf gekommen dass der E-mail-Adressen-Filter nicht sehr ausgereift zu sein scheint.

Also Vorsicht mit dem. Die anderen sind eigentlich sehr praktisch und ich hoffe eigentlich auf eine baldige Erweiterung dieser Funktion auf typische Anwendungsfälle.

LG Schoaf
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 19:21
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Zeichenfolge "herr.xyz@server-name.xyz" wird aber als gültig erkannt, zumindest bei einem schnellen lokalen Test.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php Seiten online stellen online Serveradministration und serverseitige Scripte 7 27.03.2009 13:13
Praxisnah PHP lernen p0mmeluff Serveradministration und serverseitige Scripte 5 24.03.2009 22:18
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 19:09
Tool zum schnellen Ausführen von PHP Funktionen Floele Ressourcen 0 16.07.2007 18:55
Klassen in PHP - Wann sinnvoll? ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 13 05.07.2007 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.