XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Grafik, Design, Typografie (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Abgerundeter Rahmen über Foto, Adobe Illustrator (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=59043)

planet4 01.11.2009 22:02

Abgerundeter Rahmen über Foto, Adobe Illustrator
 
Hallo,
ich möchte mit Adobe Illustrator eine Datei erstellen, in der ich beliebige Fotos als Hintergrund unter einen (abgerundeten) Rahmen schieben kann. Ich müsste also eine Ebene erstellen, auf der ein Rahmen ist, ansonsten alles transparent (Maske??), auf einer anderen Ebene liegt mein Foto, das ich dann beliebig austauschen kann. Weiß jemand, wie das geht?
Vielen Dank,
planet4.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020