zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Button öffnet exe datei ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 15:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2
Alterlaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Button öffnet exe datei ?

Hallo liebe community.
Ich habe mir etwas ausgedacht und habe denke ich mal "übertrieben mit meiner fantasie"
Aber nun wollte ich fragen ob dies überhaupt möglich ist?
(Wenns im falschen Forum ist dann bitte verschieben)


So , ich wollte fragen ob es möglich ist , wenn man auf einem Button drauf klickt das der automatisch eine exe öffnen kann.
also besser formuliert:
Sobald man auf den Button klickt greift er automatisch auf eine ".exe" zu die man im eigenen Ordner hat.
Hoffentlich ist das möglich. Dann wäre ich das wenigstens einzigartig auf unserer Page (:

Ich hofffe ich überfordere euch nicht.
mfg Alterlaa
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 15:48
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 3
triple81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das geht aus Sicherheitsgründen nicht und ist auch gut so...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 15:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2
Alterlaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aha und was für sicherheitsgründe denn?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 15:58
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 3
triple81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mmh, gute Frage... Vielleicht Viren oder Trojaner...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 16:49
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja. Dann könnte ja jeder kommen und einfach irgendwelche Dateien auf irgendwelchen Systemen ausführen, die vorher nicht geprüft wurden.

Entweder der user läd die Datei runter und führt sie lokal durch einen klick auf die Datei aus oder sie kann eben nicht ausgeführt werden. Und das ist - auch wenn du es nicht glaubst - wirklich auch gut so
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 17:09
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.035
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zudem gibt es Betriebssysteme die mit exe-Dateien nichts anfangen können.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 19:38
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Auf dem Server oder dem Client ?
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 22:42
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 72
APUX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist prinzipiell nicht so vorgesehen. Es gibt allerdings Wege soetwas zu erreichen.. Aber das wird dir hier sicher niemand erklären

Erzähl doch einfach mal was du vorhast und wir helfen dir das auf andere Weise zu lösen.

Grüße
APUX
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage : Tempöräre Datei tichy Serveradministration und serverseitige Scripte 3 16.06.2009 13:52
html Befehle in einer txt Datei? Magellan (X)HTML 19 05.06.2008 19:39
Apache 2, virtual hosts Scheppertreiber Serveradministration und serverseitige Scripte 0 31.03.2008 20:32
Lightbox mit zweiter CSS Datei funktioniert nicht T4ke CSS 12 11.12.2007 20:20
[php/http] datei an client senden Xenon Serveradministration und serverseitige Scripte 13 21.03.2005 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.