XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Button öffnet exe datei ? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=58995)

Alterlaa 28.10.2009 15:32

Button öffnet exe datei ?
 
Hallo liebe community.
Ich habe mir etwas ausgedacht und habe denke ich mal "übertrieben mit meiner fantasie"
Aber nun wollte ich fragen ob dies überhaupt möglich ist?
(Wenns im falschen Forum ist dann bitte verschieben)


So , ich wollte fragen ob es möglich ist , wenn man auf einem Button drauf klickt das der automatisch eine exe öffnen kann.
also besser formuliert:
Sobald man auf den Button klickt greift er automatisch auf eine ".exe" zu die man im eigenen Ordner hat.
Hoffentlich ist das möglich. Dann wäre ich das wenigstens einzigartig auf unserer Page (:

Ich hofffe ich überfordere euch nicht.
mfg Alterlaa

triple81 28.10.2009 15:48

Das geht aus Sicherheitsgründen nicht und ist auch gut so...

Alterlaa 28.10.2009 15:54

Aha und was für sicherheitsgründe denn?

triple81 28.10.2009 15:58

Mmh, gute Frage... Vielleicht Viren oder Trojaner...

Praktikant 28.10.2009 16:49

Ja. Dann könnte ja jeder kommen und einfach irgendwelche Dateien auf irgendwelchen Systemen ausführen, die vorher nicht geprüft wurden.

Entweder der user läd die Datei runter und führt sie lokal durch einen klick auf die Datei aus oder sie kann eben nicht ausgeführt werden. Und das ist - auch wenn du es nicht glaubst - wirklich auch gut so ;)

inta 28.10.2009 17:09

Zudem gibt es Betriebssysteme die mit exe-Dateien nichts anfangen können.

Scheppertreiber 28.10.2009 19:38

Auf dem Server oder dem Client ?

APUX 29.10.2009 22:42

Das ist prinzipiell nicht so vorgesehen. Es gibt allerdings Wege soetwas zu erreichen.. Aber das wird dir hier sicher niemand erklären ;)

Erzähl doch einfach mal was du vorhast und wir helfen dir das auf andere Weise zu lösen.

Grüße
APUX


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023