zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit position, top, left + width im IE6

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 19:12
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 62
andinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit position, top, left + width im IE6

Auf der Seite
fsl.l5m.de
konnte ich für den IE6 schon die PNG-Transparenz durch DD_belatedPNG beheben, aber ein Problem bleibt:

die Slideshow bricht im IE6 immer um hinter dem Logo, da #header_left sich auf die vollen 220px ausdehnt die das enthaltene #logo div hat.
kann ich das irgendwie unterbinden?

Danke schonmal für eure Lösungsvorschläge.


P.S.:
Falls sich jemand die Mühe macht den css-validator zu nutzen:
ja, ich weiß da gibt es noch Fehler, die betreffen aber nur die Opacities und sind evtl. noch durch CCs lösbar.

Geändert von andinator (28.10.2009 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 23:21
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

irgendwas geht da mit dem belated schief, was interessant zu untersuchen wäre. Aber overflow:hidden auf dem #header-left sollte helfen.

Ansonsten wäre es vielleicht noch möglich, statt dem #header-left lieber dem #header das position:relative zu geben und dann dem #header-left lieber margin-left:-40px statt left:-40px.

Irgendwie hast du da recht viele divs angesammelt.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 00:08
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 62
andinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

overflow:hidden auf #header_left schneidet leider den überstehenden roten Strich ab, geht also nicht.

Auch wenn deine 2. Idee nicht ganz genauso funktioniert hat, hat sie mich doch zur Lösung gebracht:
#header_left bekommt position:relative statt #logo und #logo bekommt margin-left:40px statt left:-40 und top:0

Bleibt einzig, dass im ie6 oben kein Abstand ist zum Rand des Browserfensters und rechts das dunklere Grau über den Schatten hinausragt...

Danke soweit!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rätselhafter Leerraum zwischen Content und Footer im IE jhonnybravo CSS 5 04.03.2010 11:47
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 17:08
CSS Layout Probleme MichaelJason CSS 3 19.09.2008 12:40
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 14:07
joomla template entschlüsseln nieselfriem CSS 2 18.03.2008 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.