XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Windows 7 (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=58942)

andreas' 22.10.2009 23:59

Windows 7
 
arbeitet jemand schon mit W.7?

Die gängigen IT-Online-Magazine beurteilen W.7 ja recht positiv. Was meint der User?

Timo 23.10.2009 00:09

Ich hab Win 7 dank MSDA schon mehrere Wochen und find es nur positiv, es gibt viele kleine Helferlein für den Alltag die will ich nicht mehr missen.

Pablo 23.10.2009 02:19

Beta, RC1 und dank MSDNAA schon vor nem Monat die Final:
ich bin begeistert ;)
Alles ist wesentlich einfacher, viel weniger Sicherheitsabfragen und es läuft auf schwächeren Systemen (> Netbook) gut.
Treiberprobleme hatte ich bisher keine, habe aber auch keine alte Hardware...

Absolute Empfehlung.

andreas' 23.10.2009 10:05

Da scheint Microsoft ja mal wirklich was gelungen zu sein.
Ich würde mir eine System Builder Version kaufen, die um einiges billiger ist oder ich kaufe mir gleich neue Hardware.
Ihr habt W.7 Premium? Probleme mit euren "alten" Programmen gab es auch nicht?

Ich habe ja noch uralt PS 6.0 ob das auf W.7 läuft?

Pablo 23.10.2009 10:12

MSDNAA verteilt Win7 Prof.

Prinzipiell gilt: was auf Vista läuft, läuft auch auf Windows 7. Ausgenommen ins System eingreifende Tools wie Antivirus Programme.

Eventuell hilft Dir der Upgrade Advisor von Microsoft, der Dir vorher schon sagt, ob es zu Problemen kommen wird oder kann:
http://www.microsoft.com/downloads/d...1-2497c146af15

Gruß,
Pablo

andreas' 23.10.2009 10:29

Danke aber ich nutze noch XP da gibts kein Upgrade.

Pablo 23.10.2009 10:38

Zitat:

Zitat von andreas' (Beitrag 448907)
Danke aber ich nutze noch XP da gibts kein Upgrade.

Upgrade != Upgrad Advisor.
Das Tool sagt Dir, ob deine Hardware schnell genug und kompatibel ist und ob Software, die Du installiert hast, nicht laufen könnte.

Thielo 23.10.2009 11:02

Windows 7 ist ein gut gelungenes BS, mit zwar noch ein paar kleineren Bugs, aber die werden ja schon gefixt seit ein paar Tagen. Es ist für mich das beste MS BS nach xp (gab ja auch danachnicht mehr viele :P)

Es läuft bei mir solide ohne Fehler.

Gruß

andreas' 23.10.2009 11:34

Zitat:

Zitat von Pablo (Beitrag 448909)
Upgrade != Upgrad Advisor.
Das Tool sagt Dir, ob deine Hardware schnell genug und kompatibel ist und ob Software, die Du installiert hast, nicht laufen könnte.

dazu müßte ich aber auch .NET Framework 2.0 installiert haben. ;)

Den Berichten zu folge funktioniert ja W.7 auch auf "älteren" PCs und Netbooks recht passabel.
Ich habe eine PC AMD Athlon mit 1.6GHz/1000MB RAM und Notebook Intel Pentuim 1.7GHz + 1000MB RAM .
Ich warte noch ab und vielleicht gibts zu Weihnachten ein neues Notebook.

Schelm.isch 23.10.2009 13:05

Also ich habs via MSDNAA auch schon ne Weile, hatte vorher Vista. Hatte zwei Treiberprobleme, wo die Installation abgebrochen wurde. Da hat Win7 dann aber selbst passende Treiber installiert und ich vermisse keine Funktion. Operation ist also geglückt.

Das einzige, was Probleme macht ist meine TV Software, die musste ich im abgesicherten Modus starten und "Luxus"-Grafikspielereien ausschalten. Nu läuft auch die.

Ansonsten ist es gefühlt schneller. Sehr bequem und optisch wesentlich heller und somit freundlicher als Vista. Auch gefällt mir die DPI-Einstellungsmöglichkeit besser, als bei Vista. (Wichtig für kleine Monitore mit hohen Auflösungen bei Problemen mit den Augen...)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023