zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Windows 7

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 22:13
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.495
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Ich habe win7 schon als Tester recht lange im gebrauch. ...
Tja, Win7 ist schon so ein Ding

Windows 7 Beta in VirtualPC 2007 SP1 war super schnell bei 512MB Arbeitsspeicher, Win 7 RC war schnell in VirtualPC 2007 und Windows 7 Enterprise ist einfach nur sch... in VirtualPC 2007. Nix mehr mit Speed bei 512MB

Dann Windows 7 Utlimate ebenfalls in VirtualPC 2007 SP1 mit 512MB Arbeitsspeicher. Geht gerade noch, aber weit weit weit weg von Windows 7 RC.

Wie es auf einem richtigen PC aussieht, habe ich noch nicht getestet, aber die Speed von Windows 7 RC hat die Final Windows 7er nicht mehr, auch wenn sie schneller als Vista ist.

Auch ganz lustig sind Netzwerkzugriffe auf CIFS Filesysteme, ohne tiefe Systemeingriffe ist hier kein Zugriff möglich, Vista lässt grüßen
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #42 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 11:53
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

@Hemfrie: Da hast Du schon recht.
@laborix. 512 MB sind doch wohl sehr wenig für Win 7.
Ich hab es auf einem eigenen Rechner (Hardware) gehabt.
Persönlich tu ich mich schwer den Unterschied von Beta, RC und final wirklich zu vergelichen.
Das mag bei Dir evtl. an der verwendeten Umgebung liegen.

Subjektiv war die Beta schneller, da hab ich aber keine Alltagsarbeiten damit gemacht. Echte Tests über Bechnmarks machte ich nicht, diese sind in meinen Augen auch nur "Längen"vergleiche, die im Alltagstest wenig zu suchen haben - siehe Grafikkarten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #43 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 12:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard

Also bei mir wurde weder auf einem alten Rechner noch in der vBox Win7 langsamer... Und ich hab Beta, RC und jetzt die final hier...

Außerdem fragt man sich schon, was normalsterbliche mit den hohen Versionen wollten. Früher dachte ich auch, teurer sei besser. Inzwischen habe ich durch die Uni (MSDNAA) die Win7 Prof Version.... Und ich frage mich beispielsweise, was ich mit der Verschlüsselung soll? Da ist nunmal TrueCrypt das Programm, dem ich vertraue. Und die noch höheren Versionen machen ohnehin nur in Firmen und ganzen Rechnerpools noch Sinn, afaik.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 13:39
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.495
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
@laborix. 512 MB sind doch wohl sehr wenig für Win 7. ... Das mag bei Dir evtl. an der verwendeten Umgebung liegen.
Dieser Umstand mit 512Mb liegt darin begründet, das ich nur eine Kiste mit 1GB RAM habe. Bin am überlegen, ob ich hier noch ein GB zusätzlich reinpacke oder mir Anfang 2010 ein Notebook zulege. Wird sich aber erst gegen Ende dieses Jahres entscheiden.
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 12:14
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.354
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

RAM kann man immer brauchen
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 13:06
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich würde euch bitten beim Thema zu bleiben.

Zur Erinnerung: hier geht es um Erfahrungsberichte und Meinungen zu Windows 7.
Wer sich über RAM unterhalten will, kann ja einen Thread dazu aufmachen.

Zitat:
Guten Morgen Klaus,

ich bevorzuge um diese Uhrzeit Kaffee.
Nicht jeder Thread ist als Chat-Thread gedacht.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING

Geändert von andreas' (30.10.2009 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 13:35
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.495
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Ich würde euch bitten beim Thema zu bleiben.

Zur Erinnerung: hier geht es um Erfahrungsberichte und Meinungen zu Windows 7.
Wer sich über RAM unterhalten will, kann ja einen Thread dazu aufmachen.
Läuft Windows 7 auch ohne RAM

Wenn ich Windows 7 auf einem PIII mit 384MB RAM installiere, spielt RAM da keine Rolle? Wenn ich Windows 7 auf einer Hightech Kiste installiere, ist RAM wahrscheinlich unwichtig, aber Windows 7 Erfahrungsberichte können auch vom RAM abhängig sein.

Cheers...
__________________
Personal stuff

Geändert von laborix (30.10.2009 um 14:13 Uhr) Grund: Schreibfehler "ohne RAM"...
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 17:26
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.354
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Also ich hab jetzt Win 7 mal auf ein Netbook installiert. (1,7 Ghz Atom, 1 GB RAM (hätte ich das jetzt nicht erwähnen dürfen (egal!)))

Läuft prima min genau so schnell wie XP nur mit mehr praktischen helferlein.

@Laborix hast du das mit dem PIII mit den ~400 MB RAM (sorry) getestet?
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 18:17
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.495
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
@Laborix hast du das mit dem PIII mit den ~400 MB RAM (sorry) getestet?
Nein, noch nicht (da ist das Netzteil kaputt).

Aber auf einem 8-Jahre alten P4 mit 1,3GHz, 512MB RAM, 64MB Grafik und einer langsamen IDE 20GB Platte. Lies sich installieren (Windows 7 Enterprise), aber die Speed ist grausam

Es ging in diesem Fall einfach nur um einen Test mit Windows Terminal Server 2003 R2. Die Terminalsession lief ganz gut, braucht ja auch nicht viel Client-Leistung. Viren- und Echtzeitschutz von MS tut zuverlässig seinen Dienst auf dieser Kiste.
__________________
Personal stuff

Geändert von laborix (30.10.2009 um 18:23 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #50 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 18:22
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.354
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Auch nicht schlecht, aber bei Vista keine chance
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
microsoft, seven, vista, windows, windows 7

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Website wird bei Windows Vista und Win 7 unterschiedlich dargestellt EvanBourne CSS 2 05.06.2011 11:15
Encoding der Dateinamen auf Windows Pablo Serveradministration und serverseitige Scripte 6 04.06.2008 00:17
Windows Design und Formulare im IE SimonWpt CSS 1 03.02.2005 18:50
Windows startet nicht raf Offtopic 14 30.07.2004 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.