zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Anpassung einer Webseite. Problem bei der ausrichtung der Ebene

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 19:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 1
benni134 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anpassung einer Webseite. Problem bei der ausrichtung der Ebene

Und zwar bin ich gerade dabei eine Webseite anzupassen und habe das noch nicht so oft gemacht.
Ich brauche eigentlich nicht viel Hilfe bis jetzt und ihr werdet hoffentlich schnell auf den Fehler kommen doch ich als Anfänger komme leider nicht drauf.
Ihr könnt zudem auch noch sagen ob der Code so sauber ist oder was man noch verbessern kann den ich will ja noch was lernen.

Da ihr ja sehen sollt was ich für ein Problem habe, habe ich euch das mal hier hoch geladen.
Link zur Index
Die CSS Datei könnt ihr euch hier angucken
Link zur CSS Datei

So, man sieht eigentlich recht schnell wo dort der Fehler ist den unter der Navigation fängt es an nicht mehr mittig zu sein sondern drückt sich nach rechts. Floate ich das nach Links drückt sich das nach Links und mache ich kein Float passiert glaube ich garnix und es bleibt Links oder Rechts.

Jetzt seid ihr gefragt, ändert nicht nur den Quelltext und Postet das Fertige hier hin nein schreibt mir bitte ausführlich wo den da der Fehler ist und was ich den da verbessern kann, denn das soll nicht die einzige Seite sein die ich anpasse den ich würde das schon gerne besser können und mich noch an mehreren Seiten versuchen.

Edit:
Fehler gefunden es lag daran das die Linke und die Rechte Seite (Also back-leftB + back-rightB) keine Größenangabe hatten.
Jetzt ist meine Frage die wie ich dort angeben kann das der so groß ist wie auch der Content

Geändert von benni134 (21.10.2009 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2009, 00:00
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Gib dem Header mit der Navi 100% Breite (oder eher 90%), heißt anpassen der Größen jeweils, stell den eigenständig (im Quelltext vor recht/links/Contentbereich und nicht verschachtelt)

Gib dem linken Bereich rechnerisch 25% breite, dem mittleren 50% Breite und dem rechten wieder 25% Breite. Achtung: margins und paddings bei dieser Art der Größenangabe für diese Container vermeiden, ebenso border! Die kommen dann jeweils in die innen liegenden Container. Das ganze wird gefloatet, clearen im footer nicht vergessen, der ähnlich aufgebaut (100%) ist wie der header.

Das ist meine grobe Vorstellung. Du hast ein klassisches Drei-Spalten-Design mit separatem Header. Da gibts im Netz genug CSS-Templates zum Ausprobieren.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
css ul navigation problem mit vererbung stehlampe CSS 2 10.04.2006 18:11
problem ausrichtung grafik und rand (css layout) celine@23 Barrierefreiheit 1 28.12.2005 14:05
"header" Positionierungs Problem auf der Webseite. Sorcio (X)HTML 12 25.09.2005 17:40
Problem: Zweite Ebene der Navi im IE casi1969 CSS 7 15.09.2005 12:10
Problem mit vertikaler Ausrichtung eines Textes Philippp CSS 3 20.10.2004 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.