zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE6 - nur teilweise gerenderter Hintergrund durch absolut positioniertes Element?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 14:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 143
shredder01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE6 - nur teilweise gerenderter Hintergrund durch absolut positioniertes Element?

Hallo,

ich habe ein Slideshow-Plugin für Wordpress etwas angepasst und habe dabei die Elemente für das vor- und zurückscrollen in das Div des Sliders eingefügt (vorher waren sie einfach irgendwo im body abgelegt).
Soweit so gut. Aber seitdem rendert der IE6 den Hintergrund vom #content_wrap nicht mehr vollständig. Allerdings sobald ich die IE Developer Toolbar einmal aufklappe oder die Seite ein zweites Mal lade ist der Hintergrund komplett.
Da es nur auf der Seite mit der Slideshow auftritt und erst nachdem ich die Scroll-Elemente innerhalb von #content_wrap positioniert habe, denke ich mal es liegt daran es liegt am position: absolute der Scroll-Elemente.

Aber was läuft da falsch? Höhe und Breite hat #content_wrap.

Hier ist das Ganze zu besichtigen: http://www.ernaehrungsberatung-stralsund.de/

P.S.: Ich hab eben gerade probiert den Scroll-Elementen statt position:absolute ein position:relative zuzuweisen ... das beseitigt zwar den Fehler beim rendern, aber dann benötigen die Elemente teilweise negative Werte um exakt positioniert zu sein. Vielleicht nicht schlimm, aber eventuell gibt es ja noch eine andere Lösung?

P.P.S.: Ok, wie es scheint ist die Lösung wirklich position:relative statt position:absolute. Ich glaube ich verstehe auch wodurch die negativen Werte zur Positionierung zustande kommen: die Elemente zum Scrollen folgen im Markup nach den anderen Inhalten des Sliderdiv, also muß ich sie logischerweise "hochziehen".

Geändert von shredder01 (20.10.2009 um 14:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ie6 hintergrund wird nicht angezeigt tanaka CSS 2 01.08.2008 14:35
IE6 Link mit wechselndem PNG Hintergrund ven CSS 2 10.04.2008 16:54
Div Orientierung Leonidus CSS 22 30.05.2007 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.