XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Server-Umzug (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=58879)

hemfrie 18.10.2009 01:42

Server-Umzug
 
Viele haben es ja schon mitbekommen -Das Forum wird auf einen neuen Server umziehen.

Den ersten Schritt habe ich vorhin schon vorgenommen, in dem die Datenbank bereits auf den neuen Webserver verlegt wurde. Als nächstes werde ich nun die Domain umrouten und hoffe, dass meine neue Serverkonfiguration gut durchdacht ist und die Power des Hetzner EQ4 auch ordentlich nutzt :)

Wie Ihr wisst, dauert es immer eine Weile bis jeder dann wirklich das Forum unter der neuen IP erreicht. Wenn Euch irgendwas komisch vorkommt oder Fehler auftreten sollten, dann bitte hier im Thread kurz darauf hinweisen.

Danke

Boris 18.10.2009 13:01

Zitat:

Wie Ihr wisst, dauert es immer eine Weile bis jeder dann wirklich das Forum unter der neuen IP erreicht
Ich hoffe du setzt eine Weiterleitung in dieser Zeit auf den neuen Server ;)

hemfrie 18.10.2009 13:12

nö, hab ich nicht :)

Mittlerweile werden die meisten aber bereits auf den neuen Server zugreifen.

PING xhtmlforum.de (188.40.117.124) 56(84) bytes of data.

Pablo 18.10.2009 14:27

Das favicon ist bei mir noch falsch, ansonsten ist nichts zu bemerken.

hemfrie 18.10.2009 14:31

Zitat:

Zitat von Pablo (Beitrag 448362)
Das favicon ist bei mir noch falsch, ansonsten ist nichts zu bemerken.

Hi Pablo,

das favicon hab ich wohl durch den Forenpatch überspielt. :)
Jetzt sollte es wieder passen.

Crizzo 18.10.2009 15:52

Zitat:

Zitat von hemfrie (Beitrag 448355)
PING xhtmlforum.de (188.40.117.124) 56(84) bytes of data.

Bekomme ich beim Ping auch angezeigt.

hemfrie 18.10.2009 21:26

Zitat:

Zitat von Valentino (Beitrag 448390)
Bei mir wird noch das vBulletin angezeigt.

Hast Du mal Deinen Cache geleert?

Was siehst Du, wenn Du das Favicon direkt aufrufst? http://xhtmlforum.de/favicon.ico

Timo 19.10.2009 19:21

Bin auch auf dem neuen Server und bis jetzt leuft alles :)

hemfrie 19.10.2009 19:47

Zitat:

Zitat von Timo (Beitrag 448458)
Bin auch auf dem neuen Server und bis jetzt leuft alles :)

Ja, im Moment sieht alles sehr gut aus. Die Kiste läuft stabil und schreit förmlich danach, endlich mal etwas gefordert zu werden. :)

andir 19.10.2009 21:43

Erlaube größere Uploads :D
Die Beschränkungen auf 5Mb (?) pro Nase sind etwas wenig. Meine Anhänge bewegen sich bei 1.36 Mb, was nach dem Balken 25% bedeuten dürfte....

Gut, das ist kein Fotoforum, aber ein bisschen mehr Spielraum täte schon gut :)

Edit: Achja: Hast Du was am Bewertungssystem geändert?

Edit II: Jedenfalls: Läuft wie Sau und mal neue Werbung! Altova kenn ich sonst nur aus der c't :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023