zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden identische class in unterschiedlicher Struktur einzeln ansprechen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 15:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard identische class in unterschiedlicher Struktur einzeln ansprechen

Hallo,

wie der Titel schon sagt (oder vlt auch nicht), mir geht es darum eine bestimmte class anzusprehcne. Bevor ich es hier meterlang erkläre erstmal ein Beispiel:

HTML-Code:
<div class="Navi_Item">
<div class="Column" id="[B]col_1[/B]">
<div class="NavItem">
<div class="NavItemLink">
<a class="Link">

<div class="Navi_Item">
<div class="Column" id="[B]col_2[/B]">
<div class="NavItem">
<div class="NavItemLink">
<a class="Link">
Das ist in etwa das HTML, die class's und id's kann ich nicht ändern (sonst wäre es ja auch zu einfach).

Ich möchten nun die class "Link" unterschiedlich formatieren. Der einzige Unterschied zwischen den einzelen Links ist die ID col_X (fett im Code markiert).

Habe bereits einiges ausprobert aber vermutlich immer das falsche oder ist es schlicht nicht möglich die einzelnen Link Klassen unterschiedlich zu formatieren.

Schonmal danke für hilfreiche Antworten

Gruß

Chris

EDIT:

Bzw ist es allgemein möglich eine class in einem Div anzusprechen indem man class in Bezug auf ihr Mutterelement setzt?

<div class="mainclass">
<div class="innenclass">
...
</div>
</div>

Also würde gerne .mainclass .innenclass { ... } sagen können.

Geändert von 1chris (16.10.2009 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 16:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von 1chris Beitrag anzeigen
Also würde gerne .mainclass .innenclass { ... } sagen können.
Und warum kannst du nicht?
Informier dich über den Nachfahrenselektor.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 16:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann es nicht weil es nicht klappt... habe auch bereits mit > und + rumprobiert bzw die ganze "Knotenstruktur" vom body runter, aber leider alles ohne Erfolg. Aber lasse mich gerne am Beispiel meines Post eines besseren belehren

Vermutlich habe ich aber auch das Problem nur weil ich mich an Klassen und nicht den ELementen orientieren bzw drauf beziehen kann.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 16:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Lies bitte die Hinweise für Fragende und poste einen Link zum Problem. Deine Codeschnipsel sind völlig ungeeignet.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 19:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wollte es gerade mal im Kurzformat nachbauen und wola es geht... somit ist die Theorie richtig und es hapert am CMS oder irgnedwo in der Ecke, naja dann hat sich hier das Thema erledigt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
formalarm: elemente ohne klasse einzeln ansprechen? shamonys CSS 4 22.03.2006 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.