zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden 500 Internal Server Error

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 14:25
Benutzerbild von pkipper
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 164
pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage 500 Internal Server Error

Hi Leute,

hatte da ein relativ gut funktionierendes .php script dass es mir ermöglichte die Daten aus dem augefüllten Formular an eine x-beliebige Mail zu schicken.

Url: www.kipperdesign.ch/contact

Wenn man nun auf Abschicken klickt, so funktioniert das nicht mehr länger, sondern man erhält eine Error-Message Seite...

Hier das benutzte .php Script (sendmail.php):

Zitat:
<?php
$email = $_REQUEST['email'] ;
$message = $_REQUEST['message'] ;

mail( "pkipper@kipperdesign.ch", "Neue Nachricht von www.kipperdesign.ch",
$message, "From: $email" );
header( "Location: http://www.kipperdesign.ch/contact/thankyou.html" );
?>
Von .php habe ich ganz ehrlich wenig bis gar keine Kenntnisse. Ich weiss nur dass es funktioniert hat, und dann nicht mehr.

Das einzige was ich mich noch erinnern kann ist dass ich während einer Aufräumaktion ein paar "errorlog.irgendetwas" Files aus meinem FTP Server gelöscht habe. Liegt es evntl. daran?


Wäre froh wenn mir Jemand helfen könnte.

Liebe Grüsse Philippe
__________________
 = ♥ .: MacBook Pro Unibody, 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9400M/9600M GT :.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 15:55
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Lad das sendmail.php Script irgendwo auf deinen Server als Zip oder Textdatei, mal reinschauen...
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 16:00
Benutzerbild von pkipper
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 164
pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das sendmail.php File hab doch schon in meinem Thread gepostet (Die paar Zeilen Code im Zitat)
__________________
 = ♥ .: MacBook Pro Unibody, 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9400M/9600M GT :.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 16:55
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Achso mehr ist das nicht (und die ersten beiden Zeilen sind auch noch unnötig, wenn mans leicht anpasst). Jedenfalls gibts ja nur Funktionen, welche einen Fehler verursachen können. mail() und header(). Ich tippe mal auf erstere, evtl. falsche Konfiguration im Server, wende dich doch mal an deinen Hoster.

Edit: Ach und filter mal die Maileingabe, also:
PHP-Code:
if (filter_var($_POST['email'], FILTER_VALIDATE_EMAIL)) {
  
mail('pkipper@kipperdesign.ch''Neue Nachricht von www.kipperdesign.ch'$_POST['message'], 'From: ' $_POST['email']);
  
header"Location: http://www.kipperdesign.ch/contact/thankyou.html" );

Nicht, dass dir noch wer ein paar Empfänger als Copy in den Header packt und du zur Spamschleuder wirst^^
__________________

Geändert von Pr0g (16.10.2009 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 18:58
Benutzerbild von pkipper
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 164
pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Herzlichen Dank,

das werde ich gleich mal ausprobieren, melde mich dann heute oder morgen nochmal.

Liebe Grüsse, Philippe
__________________
 = ♥ .: MacBook Pro Unibody, 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9400M/9600M GT :.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 14:46
Benutzerbild von pkipper
Will keinen Titel
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 164
pkipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Pr0g,

Der Tipp mich mit meinem Host in Verbindung zu setzten war gold wert. Offenbar hatte ich zwei Probleme mit meinem php, und zwar waren die Berechtigungen falsch eingestellt, bzw. 777 anstatt 755 (also wurds vom Host automatisch geblockt) und die vom Host verwendete pvp version war auf 4 anstatt auf 2.

Lange Rede kurzer Sinn, das Kontaktformular funktioniert nun einwandfrei, danke!

Deinen Code habe ich beibehalten, danke nochmals fürs umschreiben Pr0g!
__________________
 = ♥ .: MacBook Pro Unibody, 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, NVIDIA GeForce 9400M/9600M GT :.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
500 Internal Server Error pikay Serveradministration und serverseitige Scripte 4 13.04.2009 23:38
500 Internal Server Error express Serveradministration und serverseitige Scripte 2 15.03.2009 13:42
[mod_rewrite] Error 500 - Internal name Serveradministration und serverseitige Scripte 2 02.04.2008 11:58
Nicht valieder Code von Map24 sveniboy (X)HTML 7 06.11.2005 20:19
Internal Server Error Maik1985HH (X)HTML 3 27.10.2005 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.