zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Keine neue Abfrage bei Reload

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 23:11
b74 b74 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 179
b74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Keine neue Abfrage bei Reload

Guten abend,

habe ne kleine Frage:

Wenn ich z. B. bei meinem Passwort-Vergessen-Script ein neues Passwort anfordere, dann UPDATET er es in der DB und schickt das neue an die E-Mail-Adresse. Soweit so gut. Nun prüfe ich ob Erfolgreich oder Error.

Bei Error kommt eben Falsche Adresse, Existiert nicht etc., bei Erfolg kommt eben Erfolg. Wenn ich jetz aber F5 drücke dann fragt der Browser mich ob ich "Erneut senden" oder "Abbrechen" will.

Bei Klick auf "Erneut senden" wird es wieder und wieder geupdatet. Ist es möglich nach dem ersten abschicken und wenn ich dann F5 drücke, dass er mich das nicht fragt, sondern so aktualisiert als wenn ich nie auf den SUBMIT-BUTTON geklickt hätte?

mfg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 04:16
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Warum gibst du das Formular denn nochmal aus, es reicht doch die Meldung, dass ein neues Passwort verschickt wurde?

Was du auch machen könntest, per
PHP-Code:
header('location: new_password.php?finish=1'); 
einmal auf die Datei weiterleiten, per
PHP-Code:
if (isset($_GET['finish'])) { echo 'Passwort verschickt!'; } 
kannst du prüfen ob die Meldung erscheinen soll.

Oder nach erfolgreichem Absenden gibst du ein Hidden-Input im Formular aus was dann abgefragt wird.

Hm was könnte man noch machen...^^
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Template in einer Abfrage Benutzername Serveradministration und serverseitige Scripte 4 20.10.2010 15:03
PHP vergibt automatisch neue Session-ID netspy Serveradministration und serverseitige Scripte 2 22.04.2010 10:20
Abfrage von zwei Tabellen (php/ mysql) Baronesse Serveradministration und serverseitige Scripte 1 15.07.2008 11:26
height-Problem! Schniddchen CSS 2 09.05.2008 13:53
Einfachere Abfrage? Örny Serveradministration und serverseitige Scripte 3 07.03.2006 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.