zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Probleme mit Hover Effekten im IE8

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 13:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 2
o2beat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit Hover Effekten im IE8

Hallo geschätzte Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem, welches nur bei IE8 auftritt. Bei IE7 sowie der aktuellen Version von Firefox wird alles korrekt dargestellt.

Im Detail geht es um einen Rahmen, der bei einem Mausrollover um das entsprechende Galeriebild erscheinen soll. Zur Visualisierung des Sachverhaltes geht bitte auf meine homepage (www.eu-insekten.de) und schaut Euch die rechte Spalte, in der neu hinzugefügte Fotos angezeigt werden, an. Wie oben erwähnt, gibt es im IE7 sowie FF keine Probleme. Nicht so im IE8: hier wird der untere Rahmenteil um 1-2pixel dicker dargestellt als die anderen drei Teile (links, oben, rechts).

Hier ein Auschnitt aus meiner css Datei, in der Links und Hover Effekte festgelegt werden:

Code:
a {
  color: #bbbbbb;
  font-family: arial, verdana, sans-serif;
  font-variant: normal;
  font-size: 12px;
  font-weight: normal;
}

a img {
border: 3px solid #303030;
}

a:hover {color: #303030; background-color:#bbbbbb;}
a:hover img {background-color:none; border: 3px solid #bbbbbb;}
Wodurch entsteht dieser Effekt. Kann es sein, dass ich in meiner css Datei nicht alles angegeben habe und der IE8 von anderen Standardwerten ausgeht als der IE7 oder FF.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Schöne Grüsse, Marek
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 14:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Was du da unten siehst ist nicht ein dickerer Rahmen des Bildes sondern die Hintergrundfarbe des Links. Wenn ich die Hintergrundfarbe für a:hover deaktiviere ist der Effekt weg.
Gib deinen Bildern mal vertical-align:bottom.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 15:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 147
efwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

den text find ich etwas klein-- kanns kaum lesen-- gruss
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 16:41
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Und mal ganz nebenbei: die Website sprengt die 1280px breite find ich suboptimal
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 21:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 2
o2beat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Alle,

@Corina: Besten Dank für den Tipp mit "vertical-align:bottom", damit wäre mein Problem gelöst.

@all: das Amen ist beim Layout noch lange nicht gesagt. Aber Thielo, Du hast recht, bei der Breite der HP habe ich in der Tat bei weitem übertrieben...

Euch Allen besten Dank und schöne Grüsse,

Marek
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe css Menu center xXcyberXx CSS 5 28.11.2010 20:51
Problem mit CSS Menü SMundt CSS 9 07.01.2009 20:12
CSS Navigation - Problem mit IE6 pcklinik CSS 4 18.09.2007 13:04
Darstellungsproblem CSS Navigation im IE7 pcklinik CSS 7 09.09.2007 18:25
CSS Einsteiger bittet um Hilfe pcklinik CSS 0 06.09.2007 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.