zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden wieder mal: htaccess

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 16:24
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Die htaccess kommt doch erst viel später zum tragen und hat nichts mit den Subdomains am Hut, siehe meinen Post weiter oben, hatte es eigentlich erklärt.
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 16:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 168
express befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pr0g Beitrag anzeigen
Je nach Server ist es auch möglich alle Subdomains jeglicher Art auf ein Verzeichnis umzuleiten. In diesem Fall würde Schritt 2 übersprungen werden und man könnte auch in der .htaccess die Subdomain prüfen.
genau so müßte es sein.
bitte erkläre doch mal wie ich das genau machen muß.


gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 17:11
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du einen Rootserver gemietet hast, sondern wohl eher irgend einen kleinere Hostinglösung. Du wirst also sicherlich auch irgendwo einen Admin zum anlegen von Subdomains haben. Dort musst du mal schauen ob es etwas vergleichbares gibt. Viele Hoster bieteten diese Möglichkeit jedoch nicht an, da sie je nach Paketgröße die Subdomains auf eine gewisse Anzahl beschränken, was verständlicherweise sinnlos wäre, wenn eine Umleitung für alle Subdomains eingerichtet werden könnte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 17:18
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hallo,

mit Catch-All-Subdomains wäre ich ganz vorsichtig.

Es gab in der Vergangenheit schon einige Rechtsstreitigkeiten wegen Markenverletzungen im Zusammenhang mit Catch-All-Subdomains.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 17:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 168
express befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, ich kann für jede meiner domains 250 subdomains anlegen.
kann der provider da etwas für mich einstellen?

@hemfrie
was hat das mit "Catch-All-Subdomains" zu tun

gruß
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 17:57
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von express Beitrag anzeigen
@hemfrie
was hat das mit "Catch-All-Subdomains" zu tun

gruß
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du am liebsten alle möglichen Subdomains (Catch All) automatisch umleiten wolltest.

Wenn dem nicht so ist, kannst Du meinen Hinweis getrost ignorieren
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 18:01
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

@hemfrie: Du hast ihn richtig verstanden.

@express: Hmpf, liest du meine Posts auch? Du sagst dein Hoster hat die Anzahl der Subdomains auf 250 begrenzt. Ich habe geschrieben, dass bei solchen Begrenzungen kein Catch-All (danke für den Namen, fiel mir die ganze Zeit nicht ein^^) möglich ist, da die Begrenzung dadurch außer Kraft genommen wird. Nun fragst du ob dein Hoster vllt. (totz Begrenzung auf 250) "was einstellen" kann -.-

Edit: Leg eine Subdomain für ww. an und gut ist. Vertippt der User sich wirklich mal wird es schon sehen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 18:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 168
express befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nee, alle subdomains möchte ich nicht umleiten.
nur alle subdomains meiner drei domains mit "w." und auch "ww.".

Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 18:11
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Jo, dann leg diese jeweils an, leite sie aufs selbe Verzeichnis wie die eigentliche Domain und nutz den am Anfang geposteten .htaccess Code zur Weiterleitung
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 18:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 168
express befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oki doki, das geht.

letzte frage (bitte), welche version ist besser, bzw. wo liegen die unterschiede?

Code:
RewriteEngine on 

RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.hauptdomain\.de$
RewriteRule ^ http://www.hauptdomain.de%{REQUEST_URI} [R=301]
oder:

Code:
RewriteEngine on 

RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.hauptdomain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.hauptdomain.de/$1 [R=301,L]
gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit htaccess till.kaufmann Serveradministration und serverseitige Scripte 1 23.02.2011 12:46
htaccess redirect/rewrite Chrunchy Serveradministration und serverseitige Scripte 11 03.02.2011 17:43
htaccess befehle aus dem root in einem verzeichniss ausschlissen The Sayan Serveradministration und serverseitige Scripte 2 06.08.2006 19:33
Startseite in der htaccess festlegen Philippp Serveradministration und serverseitige Scripte 10 31.03.2005 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.