zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Firefox richtig, ie falsch

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 22:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 19
Mariot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sehr seltsam. Ich werd morgen mal den ie updaten. Und wie siehts aus bei einer niedrigen auflösung? Sieht man da noch alles vollständig? Bei mir is es nicht so
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 23:07
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Würdest du die Seite noch ein paar Pixel in der Breite verringern, wäre sie selbst bei 1024x768 noch vollständig zu sehen. Ich denke das ist niedrig genug
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 23:21
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 4
frz_619 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kann ich nur empfehlen ;)

The W3C Markup Validation Service

Kann ich nur empfehlen sorgt und berichtigt alles selbständgig
Lb FRZ
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 01:30
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Im echten IE7 (xp) kommt es beim Seitenzoom zu den Verschiebungen.
Im IE8 (auch im Browsermodus: IE7) funktioniert der Seitenzoom.

Der Textzoom bewirkt in keinem IE etwas (font-size in px).

Edit:
Entferne mal das position: absolute; aus #elternelement und zentriere mit margin: 0 auto; .
- und validiere das html
__________________
MfG
Jens

Geändert von plastiko (12.10.2009 um 02:10 Uhr) Grund: zentrierung
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 16:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 19
Mariot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So hab jetzt mal bisschen abgeändert. Ist jetzt auch mit 1024er auflösungen kompatibel. Allerdings gibt es noch ein Problem. Bei zum Beispiel einer auflösung mit 800x600 ist ein Teil der Seite oben abgeschnitten. Also der Header ist nicht vollständig sichtbar. Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?

demo.globalbase-fm.de

Danke schonmal

Lg Mario

Geändert von Mariot (12.10.2009 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 14:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 19
Mariot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie siehts aus? Weiß jemand vielleicht Bescheid? Würd mir echt weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 14:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Schuld ist die exzessive absolute Positionierung samt negativer Verschiebungen.

Für den Anfang: Positioniere #elternelement relative. Entferne alle Verschiebungen. Vergib margin:0 auto.

Für die Zukunft: Kauf dir das Buch "Little Boxes" und lerne CSS (und HTML) von Grund auf.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 3 - Abstand nach oben falsch seit Umstellung auf UTF-8 Hedge CSS 1 08.02.2009 21:41
IE6 zeigt Seite falsch an, IE7, FF und Opera machen es richtig ThorstenSt CSS 0 10.09.2007 22:07
Designfehler: IE stellt Design falsch dar; FF macht alles richtig... surffix CSS 1 03.08.2007 02:03
Zentrierter Hintergrund wird beim Verkleinern im Firefox falsch dargestellt Alien CSS 5 13.04.2007 19:36
FireFox stellt height:100% nicht richtig dar Cathness CSS 7 14.06.2005 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.