zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Transfer auf richtigen Server will nicht?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 14:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Transfer auf richtigen Server will nicht?

Hallo Leute,

ich habe jetzt ewig mein WordpressMU setup lokal auf meinem Mac mit MAMP entwickelt. Ich habe mir sogar den richtigen DOMAIN-NAME lokal eingerichtet, damit ich später beim Transfer keine Problem mit der DB habe. So muss ich nicht in der DB sämtliche Pfadangaben auf die reale Domain anpassen.

Jetzt habe ich alle WORDPRESS Dateien auf den realen Server übertragen und die lokale Datenbank exportiert. In phpMyAdmin auf dem realen Server habe ich die DB ganz normal importiert. Alle tables wurden richtig aufgesetzt. Als letztes habe ich noch die wp-config.php Datei mit den richtigen MySQL infos angepasst. Aber leider erscheint immer:

Zitat:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter "" aufbauen.
Woran könnte denn das liegen?

edit: der Serverzugriff funktioniert aber!!! Also wenn ich eine test.html mit "test" auf den Server lade, dann wird die auch angezeigt. Also es muss wahrscheinlich irgendwas mit dem mysql-setup zu tun haben, oder?

Geändert von sepp88 (01.10.2009 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 15:19
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Datenbankhost, Datenbank, User und Passwort richtig angegeben?
Gibts irgendwo ne MySQL Fehlermeldung?
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 15:57
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von sepp88 Beitrag anzeigen
edit: der Serverzugriff funktioniert aber!!! Also wenn ich eine test.html mit "test" auf den Server lade, dann wird die auch angezeigt. Also es muss wahrscheinlich irgendwas mit dem mysql-setup zu tun haben, oder?
Denke der Fehler passiert schon bevor auf die Datenbank zugegriffen wird. Ansonsten würdest Du im Normalfall eine entsprechende Fehlermeldung erhalten.

Hast Du vielleicht eine .htaccess Datei mit irgendwelchen unangepassten ModRewrite Regeln?

Ansonsten kannst Du auch mal testweise in die index.php ein die("test"); setzen und somit schonmal prüfen, ob Du überhaupt soweit kommst.

Dateirechte passen alle?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 16:16
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn ich http://www.example.com/blog/ aufrufe, wobei ich einfach mal davon ausgegangen bin, dass Wordpress unter diesem Pfad installiert wurde, sagt mir mein Firefox, dass ein Umleitungsfehler vorliegt.

Es scheint so, dass Du eine Schleife gebaut hast. Es wird einen Moment lang verucht den Umleitungen zu folgen, bis schließlich mit einem Fehler aufgegeben wird.

Geändert von mantiz (01.10.2009 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 16:37
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hast Recht

Tamper Data verrät, dass in einer Schleife zwischen der domain (mit www) und (ohne www) umgeleitet wird.

Einfach mal die .htaccess checken
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 17:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für die schnellen und vielen antworten.

Ich habe die .htaccess datei jetzt gelöscht und es funktioniert aber auch nicht mehr und nicht weniger. komisch.

die index.php mit die("test") wird aber aufgerufen. Womöglich doch ein Fehler in den Datenbank angaben?

das komische ist, wenn ich die index.php nur mi die ("test") setze und in der adressleiste "http://www.meinedomain.at" eingebe, dann wird mir test ausgegeben und die angabe in der adressleiste wird zu: "http://www.meinedomain.at"

Wenn ich allerdings die normale index.php von wordpress hochlade und www.meinedomain.at eingebe, dann wird mir erstens der fehler von firefos ausgegeben und zweitens zeigt mir die adressleiste "http://meinedomain.at" an.

ist das nicht komisch? die .htaccess hab ich einfach mal gelöscht und die htaccess.dist datei die bei wp dabei ist auch.

sonst sind keine versteckten dateien am server.

@mantiz Bitte tuh mir einen gefallen und editiere deinen beitrag oben und lösche bitte den richtigen domainnamen den ich versehentlich angegeben habe. sonst findet google später eher dieses forum als die seite selbst

danke.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 17:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe folgende angaben von meinem hostingprovider zur DB in einer email bekommen.

Server: mysqlsvr15.meinhostingprovider.com
Datenbankname: meinedomainatdb1
Username: meindomainat
Passwort: einpasswort

meine wp-config.php sieht dann folglich so aus???

PHP-Code:
// ** MySQL settings - You can get this info from your web host ** //
/** The name of the database for WordPress */
define('DB_NAME''meinedomainatdb1');

/** MySQL database username */
define('DB_USER''meindomainat');

/** MySQL database password */
define('DB_PASSWORD''einpasswort');

/** MySQL hostname */
define('DB_HOST''mysqlsvr15.meinhostingprovider.com'); 
??? stimmt das schon oder ???
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 18:00
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

An den DB-Daten wird's nicht liegen.

Ich weiß nicht, ob WP von sich aus (oder via Plugin) eine Umleitung von h++p://www.example.com auf example.com vornimmt, aber da würde eher das Problem vermuten.

Wenn WP auf example.com umleitet, die htacces-Datei aber auf h++p://www.example.com, dann entsteht bereits eine Schleife.

Wie sieht's denn aus, wenn Du die htaccess-Datei löschst und die index.php von WP verwendest?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 18:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das wäre im moment der fall. ich habe zwar vorübergehend eine index.html akiv, damit nicht jeder sehen kann was abgeht, aber ich habe die htaccess und htaccess.dist datei gelöscht.

immer noch die gleiche fehlermeldung! komisch. meinedomain.at/blog gibt überhautpt "The requested URL was not found on this server."


Das ist komisch, ich dachte endlich hätte ich mal von anfang an sogar lokal den gleichen domain-namen und muss mich später nicht mit dem transfer rumärgern, dann sowas.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 19:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

weiters komisch ist, dass ich jetzt mal die normale lokale wp-config.php hochgeladen habe. mit "root" "root" localhost.

da bekomme ich dann die meldung "Error establishing a database connection
"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formular auf einem, Verarbeitung+DB auf einem anderen Server rs-web Serveradministration und serverseitige Scripte 12 04.07.2011 18:22
Biete Half live 2 cs:s Server auf übernahme an netshuttle Offtopic 4 20.12.2009 22:51
SMTP Server einrichten [Mercury, Win03 Server] ct2oo4 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 22.08.2009 13:51
Apache 2, virtual hosts Scheppertreiber Serveradministration und serverseitige Scripte 0 31.03.2008 19:32
Beim Seitenaufruf schon connect zu anderem Server herstellen Olel (X)HTML 8 01.02.2005 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.