zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS und der T-Online Browser (Build 6.07.005)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 12:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 3
GSPJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich CSS und der T-Online Browser (Build 6.07.005)

Hi,
ich bin auf ein Problem mit dem T-Onlinebrowser 6.0 gestossen.

Bis Mitte des Jahres reagierte der T-Onlinebrowser auf Conditional Comments für den IE 7.
Nun gibt der Browser vor wie der neue IE 8 zu sein (er reagiert auf Angaben für IE8, verhält sich aber wie der IE 7).

Ich bin nun nicht mehr in der Lage den T-OnlineBrowser 6.0 anzusprechen und die fehlerhafte Darstellung zu korrigieren, da dann die Darstellung im IE 8 und Firefox falsch ist.
Ich möchte noch hinzufügen, dass die Darstellung nicht nur auf meinem Rechner mit dem T-Online-Browser eine Pixelverschiebung zeigt. Auch meine Kunde, der den TOB nutzt, sieht die verschobene Darstellung.
Es muss also im Zuge der Einführung des IE 8 eine Veränderung am T-Online-Browser gegeben haben, bei dem aber Fehler der Vorgängerversion beibehalten wurden.

Hat Jemand ähnliches festgestellt. Eine Idee zur Lösung.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 19:36
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

T-Online bettet auch nur das IE Control ein, die haben keinen eigenen Browser geschrieben. Demnach sollte es die selbe IE Version sein, wie auf dem PC installiert ist.
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 08:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 3
GSPJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Pr0g,

Danke für die Antwort.

Zitat:
die haben keinen eigenen Browser geschrieben
Das stimmt. - Aber - , auf dem installierten IE 8 Browser ist die Darstellung korrekt (im Firefox ebenso). In aktuellen T-Online Browser dagegen nicht.
Der T-Online Browser wird als IE 8 erkannt, hat aber die Fehler vom IE 7, auf die Conditional Comments für IE 7 spricht er leider (tat es aber bis vor ein paar Wochen noch) nicht mehr an. Er vorgaukelt vor IE 8 zu sein. Ich kann aber hier speziel für IE 8 nichts angeben, da ja dann im regulärem IE 8 die Pixelverschiebung auftritt.
Und dann halt lieber im T-Online Browser, der sowieso nur wenig genutzt wird.
Ich habe das Thema auch in einem T-online-Forum gepostet mit der Hoffnung, dass mal ein Moderator reagiert.
Da eben der Browser wenig genutzt wird, scheint es noch kein Riesenthema zu sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 14:07
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.954
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei dem Wort Pixelfehler glaub ich nicht an Fehler des Browsers
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.10.2009, 17:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 3
GSPJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann nenns halt anders. HTML und CSS sind valide.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39
Browserneurose SimonWpt CSS 39 15.07.2005 11:51
Div + css in jedem Browser anders Skittles CSS 5 29.06.2004 23:59
CSS für alle Browser raf Ressourcen 1 29.06.2004 13:10
ältere browser und css? Gilbert CSS 1 04.10.2003 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.