zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Suchfeld Problem im IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 10:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 7
VincentSpamn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Suchfeld Problem im IE

Guten Morgen Ihr,

folgendes Problem, erstens ich bin nicht so gewandt mit HTML/CSS ( =
und zweitens:
ich arbeite gerade an einer Internetseite(noch nicht online) und da tritt folgendes Problem beim IE 5.5, 6, 7 und 8ter auf(getestet via IE Tester).
Dieses Problem tritt beim FF nicht auf.
Das Suchfeld ist mit der Maus nicht ordentlich anwählbar, es ist nur anwählbar wen ich wirklich den ersten Pixel des Suchfeldes treffe... dieser befindet sich dann am linken äußersten Rand(da wo das Suchfeld ja auch beginnen soll).
Wenn mal etwas ins Suchfeld eingetragen ist kann ich das Suchfeld schon ordentlicher mit der Maus anklicken bis zu dem letzten Buchstaben danach ist es wie nicht existent. Per Umschalttaste ist das Suchfeld einwandfrei anwählbar.
Ich hoffe Hilfe ist möglich, das Problem klingt für mich(als Laie) sehr danach das der IE das Feld Schrumpf weil ja nichts drin ist.. so ne Art Autoformatierung...naja versucht euer Glück

Mit freundlichen Grüßen

Vincent Spamn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 12:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 434
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von VincentSpamn Beitrag anzeigen
naja versucht euer Glück
Und womit, so ohne Link und Code?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 13:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 7
VincentSpamn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hier der CSS Code für meine Box

Zitat:
div#sub_header .i_suche {
display: inline;
float: left;
width: ' || to_char(120 + (sg*30)) || 'px;
height: 1.1em;
border: 1px solid #ffffff; /* <- aus IE-Kompatibilitäts-Gründen */
vertical-align: middle;
padding: 1px;
margin: 2px 0px 0px 16px;
font-family: ARIAL;
font-size: ' || br_em_search_def(sg) || ';
}
und hier der HTML Code

Zitat:
<!-- SUBHEADER -->
<div id="sub_header">
<div id="sub_header_suche">
<form name="f_suche" action="' || l_get_dad_address || 'br_validate_suche" method="get">
<input type="text" name="begriff" class="i_suche">
<input type="image" src="' || l_get_dad_address || 'br_get.img?p_id='|| to_char(550+sg) || '" class="btn_suche">
</form>
</div>');
Wir arbeiten mit Oracle.

Wie gesagt.. bin sehr neu was das ganze betrifft und deswegen nicht sicher ob das was ich hier poste Sinn ergibt...
danke euch
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 14:18
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.384
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

was macht denn sowas wie
Code:
|| to_char(120 + (sg*30)) ||
ist das was von Oracle? Bzw. Oracle ist doch ein Datenbank system O.o ^^

Ein online Beispiel zum testen wäre am besten würd ich mal sagen

Gruß
Richard | Thielo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 14:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 7
VincentSpamn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja Oracle ist ne Datenbank, und
Zitat:
|| to_char(120 + (sg*30)) ||
ist ne dynamische Berechnung der Schriftgröße/Bild oder sowas nicht von mir .
Könnt das damit zusammenhängen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 14:55
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.384
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

da ich kein plan hab was der code da jetzt wirklich bewirken soll gib den dynamischen berechnungen mal bitte fixe werte und teste es danach nochmal. wenn der fehler nicht mehr auftritt dann: Ja es hing damit zusammen.

Gruß
Richard | Thielo
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 09:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 7
VincentSpamn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mh das hat nichts gebracht...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.10.2009, 10:47
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.384
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

kannst du es bitte irgendwo hochladen? dann könnt ich mir das mal anschauen weil durch im css kann ich nicht wirklich nen fehler erkennen (ausser das ganze spackt wegen dem oracle krams / dem dynamischen-berechnungs kram rum)

Gruß
Richard|Thielo
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, firefox, html, ie problem, suchfeld

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Font der Überschrift ändern (Problem) artist CSS 2 07.12.2007 10:01
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 09:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 14:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 17:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 06:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.