zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Suche jemanden der mir diesen Code erklärt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 15:42
Dev Dev ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 2
Dev befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Suche jemanden der mir diesen Code erklärt

Hiho,

Ich habe die Betreuung eines Wikis übernommen und zugesagt, es mit css etwas zu verhübschen. Nun musste ich feststellen dass es auf die mir bekannten Weisen nicht geht.

Da dacht ich mir, schaust mal in der Sandbox von meinem Vorgänger, der konnte es doch. Und zwar mit Hilfe von Code in dieser Form:
Code:
{| width=100% style="background:#F2F5FD; padding:4px; font-size:100%; margin-top:0.5em; border:1px solid #C7D0F8; -moz-border-radius:10px"
| width=58% valign="middle" style="font-size:140%"|
'''Welcome to the  Community'''
|-
| style="font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 90%;" |
''We are a funny community, whatever...''
|}
Mein Problem: Es sagt mir jeder es ist css, aber ich kenn diese Variante des davon nicht, bei meinen bisherigen Anlaufstellen habe ich nichts gefunden und ich weiss nicht mal wonach ich überhaupt suche (Css mit pipes?)

Kann mir jemand wenigstens erklären was das überhaupt ist?

Thanks in advance,
Grüße Dev
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 15:47
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das ganze ist eine eigene Sprache für Wikis.
Siehe Wikitext (aka Wiki-Syntax) auf Wikipedia:
Wikitext ? Wikipedia
Insbesondere auch die Links am Ende des Artikels, die auf genaue Beschreibungen dieser Sprache verlinken.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 15:50
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Die zusätzliche Syntax wie {|, |-, |, |}, ''' und '' ist Wiki-Syntax. {| und |} beschreiben eine Tabelle, | eine neue Spalte und |- eine neue Zeile. ''' erzeugt Fettschrift und '' Kursivschrift.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 15:58
Dev Dev ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 2
Dev befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh mann, zum Thema Wald vor lauter Bäumen nicht sehen >.<

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige ein kleines Hosting Design + Code rofl.kartoffel Offtopic 7 07.02.2008 11:20
Helft mir. Ich habe voll die Leseschwäche nick CSS 12 15.01.2008 21:52
Suche Leute für ein Projekt! -Bambino- Offtopic 1 23.12.2007 09:17
css code fragen! a.searchlink ??? Beta CSS 2 15.09.2005 17:15
Fixierter Hintergrund-Kein Code funktioniert bei mir!! Hilfe Triforce CSS 4 16.12.2004 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.