XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Suche jemanden der mir diesen Code erklärt (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=58683)

Dev 02.10.2009 15:42

Suche jemanden der mir diesen Code erklärt
 
Hiho,

Ich habe die Betreuung eines Wikis übernommen und zugesagt, es mit css etwas zu verhübschen. Nun musste ich feststellen dass es auf die mir bekannten Weisen nicht geht.

Da dacht ich mir, schaust mal in der Sandbox von meinem Vorgänger, der konnte es doch. Und zwar mit Hilfe von Code in dieser Form:
Code:

{| width=100% style="background:#F2F5FD; padding:4px; font-size:100%; margin-top:0.5em; border:1px solid #C7D0F8; -moz-border-radius:10px"
| width=58% valign="middle" style="font-size:140%"|
'''Welcome to the  Community'''
|-
| style="font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 90%;" |
''We are a funny community, whatever...''
|}

Mein Problem: Es sagt mir jeder es ist css, aber ich kenn diese Variante des davon nicht, bei meinen bisherigen Anlaufstellen habe ich nichts gefunden und ich weiss nicht mal wonach ich überhaupt suche (Css mit pipes?)

Kann mir jemand wenigstens erklären was das überhaupt ist?

Thanks in advance,
Grüße Dev

Pablo 02.10.2009 15:47

Das ganze ist eine eigene Sprache für Wikis.
Siehe Wikitext (aka Wiki-Syntax) auf Wikipedia:
Wikitext ? Wikipedia
Insbesondere auch die Links am Ende des Artikels, die auf genaue Beschreibungen dieser Sprache verlinken.

Gruß,
Pablo

Gumbo 02.10.2009 15:50

Die zusätzliche Syntax wie {|, |-, |, |}, ''' und '' ist Wiki-Syntax. {| und |} beschreiben eine Tabelle, | eine neue Spalte und |- eine neue Zeile. ''' erzeugt Fettschrift und '' Kursivschrift.

Dev 02.10.2009 15:58

Oh mann, zum Thema Wald vor lauter Bäumen nicht sehen >.<

Vielen Dank :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023