zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Abstände zwischen Untermenüpunkten in der Navi

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 14:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 1
Tengu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Abstände zwischen Untermenüpunkten in der Navi

Hallo,
ich hab da mal ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich hab eine horizontale Navigationsleiste und wenn man da über die einzelnen Menüpunkte mit der Maus drüber fährt, dann klappt sich die Liste mit den Unterpunkten aus. Soweit ist alles in Ordnung.
Mein Problem ist nun, das zwischen den Unterpunkten Abstände sind und ich das bis jetzt noch nicht beheben konnte. Dazu kommt noch, dass die Abstände nur noch im Firefox erscheinen, im IE konnte ich sich mittels padding-bottom: 0; 'entfernen'.

Hier nun mal ein Stück des Quelltextes.
Code:
    *{
    margin:0;
    padding:0;
  }

  ul#navi {
    margin: 0; padding: 0;
    text-align: center;
  }

  ul#navi li {
    list-style: none;
    float: left;  
    position: relative;
    margin: 0.4em; padding: 0;
  }
  * html ul#navi li {  /* Korrektur fuer den IE 5 und 6 */
    margin-bottom: -0.4em;
  }
  *:first-child+html ul#navi li {  /* Korrektur fuer den IE 7 */
    margin-bottom: -0.1em;
  }
  ul#navi li ul {
    margin: 0; padding: 0;
    position: absolute;
    top: 1.5em; left: -0.4em;
    display: none;  
  }
  * html ul#navi li ul {  /* Korrektur fuer IE 5.x */
    left: -1.5em;
    lef\t: -0.4em;
  }
  *:first-child+html ul#navi ul {  /* Workaround fuer den IE 7 */
    background-color:#000080; padding-bottom:0.4em;
  }
  ul#navi li:hover ul {
    display: block;  
  }
  ul#navi li ul li {
    float: none;
    display: block;
    padding-bottom: 0;
  }
Ich steh da im Moment auf einer ganz dicken Leitung und hoffe mal, das mir da jemand weiterhelfen kann.

mfg
Tengu

Geändert von Tengu (01.10.2009 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 01:16
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Kannst du mal nen funktionierendes Beispiel irgendwo hochladen, dass man es sich direkt anschauen kann?
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 09:42
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

dein geposteter Code ist leider etwas wüst bis dürftig.

Schau dir mal dieses Dropdown-Menü an, da steht eigentlich alles notwendige drin.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 17:32
grafische Navigation horizontal zentrieren, klappt nicht lila_3 CSS 4 30.11.2010 10:25
Boxen von Navigation und Logo sind zu weit auseinander lila_3 CSS 2 03.09.2009 23:28
IE verschiebt Navi Menü macmensa CSS 7 17.08.2009 16:45
Probleme mit horizontaler Navi rechts lila_3 CSS 2 14.07.2009 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.