XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Abstände zwischen Untermenüpunkten in der Navi (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=58666)

Tengu 01.10.2009 14:39

Abstände zwischen Untermenüpunkten in der Navi
 
Hallo,
ich hab da mal ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich hab eine horizontale Navigationsleiste und wenn man da über die einzelnen Menüpunkte mit der Maus drüber fährt, dann klappt sich die Liste mit den Unterpunkten aus. Soweit ist alles in Ordnung.
Mein Problem ist nun, das zwischen den Unterpunkten Abstände sind und ich das bis jetzt noch nicht beheben konnte. Dazu kommt noch, dass die Abstände nur noch im Firefox erscheinen, im IE konnte ich sich mittels padding-bottom: 0; 'entfernen'.

Hier nun mal ein Stück des Quelltextes.
Code:


    *{
    margin:0;
    padding:0;
  }

  ul#navi {
    margin: 0; padding: 0;
    text-align: center;
  }

  ul#navi li {
    list-style: none;
    float: left; 
    position: relative;
    margin: 0.4em; padding: 0;
  }
  * html ul#navi li {  /* Korrektur fuer den IE 5 und 6 */
    margin-bottom: -0.4em;
  }
  *:first-child+html ul#navi li {  /* Korrektur fuer den IE 7 */
    margin-bottom: -0.1em;
  }
  ul#navi li ul {
    margin: 0; padding: 0;
    position: absolute;
    top: 1.5em; left: -0.4em;
    display: none; 
  }
  * html ul#navi li ul {  /* Korrektur fuer IE 5.x */
    left: -1.5em;
    lef\t: -0.4em;
  }
  *:first-child+html ul#navi ul {  /* Workaround fuer den IE 7 */
    background-color:#000080; padding-bottom:0.4em;
  }
  ul#navi li:hover ul {
    display: block; 
  }
  ul#navi li ul li {
    float: none;
    display: block;
    padding-bottom: 0;
  }

Ich steh da im Moment auf einer ganz dicken Leitung und hoffe mal, das mir da jemand weiterhelfen kann.

mfg
Tengu

Pr0g 03.10.2009 01:16

Kannst du mal nen funktionierendes Beispiel irgendwo hochladen, dass man es sich direkt anschauen kann?

hubspe 03.10.2009 09:42

Moin,

dein geposteter Code ist leider etwas wüst bis dürftig.

Schau dir mal dieses Dropdown-Menü an, da steht eigentlich alles notwendige drin. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023