zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit Menü a la Suckerfish

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 21:26
Gerrit
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 52
gerrit87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Problem mit Menü a la Suckerfish

Hallo zusammen,

aus einem anderen Thread habe ich noch drei Probleme übrig, bei denen ich eure Hilfe benötige. Ich habe zwar schon das Tutorial aus den FAQs gelesen, aber ich werd trotzdem nicht draus schlau.
  1. Ich muss den z-index benutzen um mein Aufklappmenü sichtbar zu machen. Das habe ich im Tutorial nirgendwo gesehen.
  2. Des weiteren kann ich nicht mit "left" und einer negativen Zahl trotz "position:absolut" etwas nach links zu verschieben.
  3. Das letzte Problem ist, dass ich mein Submenü auf Top:32px; setzen müsste, damit es bündig abschließt. Wenn ich dies aber mache, schließt die Box sich wieder, wenn ich in den unteren Bereich meines li gelange.

Kann mir dabei jemand helfen?

Hier der Link: www.akc-ev.de

Geändert von gerrit87 (01.10.2009 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 22:19
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Versuche ohne die classe .block ( overflow: hidden; ) auszukommen.
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 22:28
Gerrit
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 52
gerrit87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm... das bewirkt leider nichts. Ich habe es mit Firebug ausgeblendet, aber es passiert nichts.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 22:48
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

In meinem ff2 bewirkt es schon etwas.
Dann li (#nav_menu ul.level_1 > li) position: relative; geben und position: relative; aus .inside löschen.
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 15:26
Gerrit
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 52
gerrit87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Jens,

danke erstmal für deine Antwort, du hattest recht. Nun habe ich aber leider immernoch das Problem, dass die Submenü-Box rechts nicht breiter wird, als das übergeordnete LI. Ich würde das aber gerne breiter haben. Darüber hinaus brauche ich immernoch den z-index.

Dann habe ich gedacht, wenn ich ein padding-left von 5px nehme, dass ich auch ein left:-5px machen muss, um die Bündigkeit zu bekommen, leider ist das seltsamerweise auch nur ein left:-2px.

Grüße,
Gerrit
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 20:21
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Du kannst ul ul (#nav_menu ul.level_1 ul ) doch das gewünschte width geben.
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 23:00
Gerrit
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 52
gerrit87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibt es denn auch die Möglichkeit anzugeben, dass der Text nicht umbrechen soll?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 23:53
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

style="white-space:nowrap"
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 09:55
Drop-Down Menü Problem im Internet Explorer 7 ju1304 CSS 9 27.11.2008 20:44
Transparentes Menü: Hover Problem ONeill CSS 7 12.10.2008 00:35
Dropdown Menü -> Problem im FF gr-ha CSS 1 04.08.2006 21:55
Das Menü und mein Problem Sven CSS 1 13.03.2005 03:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.