zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Welches Buch ist besser für Einsteiger??

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.09.2009, 01:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 2
fighter66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Welches Buch ist besser für Einsteiger??

Hallo phpFreunde,
ich beginne bald mediendesign zu studieren, und mir wurde von der studiengangsleiterin dieses buch vorgeschlagen, damit ich mich schon einübe:
Eric Freeman, HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß

war heute unterwegs dieses zu kaufen, bin dann aber drauf gekommen, dass der 2006 oktober erschienen ist. hmm! schon 3 jahre her.
gleich daneben hab ich dieses buch gefunden:
Elizabeth Castro, HTML, XHTML & CSS - Der Meisterkurs

dieses ist 2009 erschienen, also ziemlich aktuell.
Ich kenne den Inhalt leider von den Beiden nicht; ich bitte um Ratschläge welches der Beiden gut ist, bzw schnell und leicht zu lernen ist. welches empfiehlt ihr?
danke danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.09.2009, 01:55
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ein ganz anderes: Little Boxes (Webseiten gestalten mit CSS)
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.09.2009, 09:14
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 702
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wie heiko_rs bereits geschrieben hat. Dazu würde ich noch Michael Jendryschik empfehlen.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.09.2009, 09:17
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Schlimmer als "Markt+Technik" ist nur "Data-Becker".

Zitat:
Hallo phpFreunde,
Du suchst doch Literatur über HTML und CSS ?

Ich bin mittlerweile kein Einsteiger mehr und würde aus der heutigen Sicht
"Little Boxes" (mißverständlicher Titel, es ist auf Deutsch) uneingeschränkt
empfehlen. Handlich, kompakt und ausführlich wo es sein muß.

Anhand praktischer und übersichtlicher Beispiele entführt Dich der Autor (das
ist der Herr Müller - natürlich auch hier im Forum) in eine Welt ohne Tabellen ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.09.2009, 10:45
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von emti Beitrag anzeigen
Dazu würde ich noch Michael Jendryschik empfehlen.
ich werde wohl nie verstehen wieso man den immer wieder empfiehlt.

Wenn du die Little Boxes Reihe durch hast kannst du dich an dieses Buch wagen, aber erst dann.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.09.2009, 16:25
Benutzerbild von Rupper
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Obersöchering
Beiträge: 183
Rupper wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi

Ich kann dir empfehlen mal beim Springerverlag (dem guten ) vorbei zusehen. Da gibt es die x-media-press Reihe.

kleiner Link: kompendium-informationsdesign

Ich habe schon 3 Schinken von der Reihe und kann es nur empfehlen.
Die Buchtipps meiner Vorposter sind auch zu empfehlen, keine Frage. Vor allem die Little-Boxes-Reihe. Ich habe alle drei wie ein Großteil hier im Forum denke ich

Aber für ein Studim in dem von dir genannten Bereich sind diese denke ich zu sehr auf Webdesign fixiert. Mediendesign ist ein riesiges Thema. Es gibt vom Springer auch ein zweiteiliges Kompendium zu Mediengstaltung welches aus meiner Sicht uneingeschrenkt zu empfehlen ist.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ralph
__________________
Alles was man weiß, wird nur dann wertvoll wenn man es mit anderen teilt ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.09.2009, 21:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 326
darkiop wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

  1. Little Boxes 1
  2. Little Boxes 2
  3. Fortgeschrittene-CSS-Techniken-Inkl-CSS-Debugging
In dieser Reihenfolge lesen. Das Buch "Fortgeschrittene CSS-Techniken" sollte demnächst in einer neuen Auflage erscheinen. Die Autoren sind übrigens auch hier im Forum aktiv.
__________________
Mein Blog | Hier im Forum: FAQ

Viele Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.09.2009, 21:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 2
fighter66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bedanke mich vielmals für die raschen und hilfreichen antworten..

dann mal ran an die bücher..
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Experiment - Website als Buch? laborix Site- und Layoutcheck 15 20.11.2010 13:48
Buch Helmut Balzert - HTML, XHTML und CSS für Einsteiger Seppel Ressourcen 10 21.08.2007 23:07
Welches (XHTML+)CSS oder PHP(+MySQL) Buch würdet ihr mir empfehlen? Saturn Ressourcen 3 10.08.2007 20:59
Hilfe für CSS-Anfänger und sonstige Neulinge - Buch Luca Ressourcen 0 11.04.2006 18:21
Simplebits (Website & Buch von Dan Cederholm) oliwa Ressourcen 1 23.07.2004 02:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.