zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Das Schaf im Wolfspelz (Oder: Plugin ermöglicht WebKit-Engine im Internet Explorer)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 14:10
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard Das Schaf im Wolfspelz (Oder: Plugin ermöglicht WebKit-Engine im Internet Explorer)

Google kündigte Chrome Frame an, einem Plugin für den Internet Explorer, das Chrome im Internet Explorer integriert. Damit können auch diejenigen in den Genuss der Vorzügen der WebKit-Engine kommen, ohne dabei auf die gewohnte Umgebung verzichten zu müssen. Ideal also für all diejenigen, die nicht wechseln wollen oder können.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 17:56
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.034
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Meldung habe ich heute auch schon gelesen, wobei ich der Meinung bin, dass dieses Plugin nicht wirklich hilfreich ist. Wer keinen anderen Browser installieren kann, der darf wahrscheinlich auch keine Plugins installieren.

Ich vermute, dass nur wenige wegen der gewohnten Umgebung beim IE bleiben wollen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 22:03
Benutzerbild von stravid
Human Compiler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Austria
Beiträge: 186
stravid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

+ Wer keinen anderen Browser installieren will, wird auch dieses Plugin nicht nutzen.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist dass Google das Plugin, oder einen moderneren Browser vorraussetzt. Wobei es mehr als fraglich ist ob sie sich das trauen oder es überhaupt wollen
__________________
David Strauß - stravid.com
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 19:40
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.222
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Nachdem ich mir die Datenschutzerklärung von Google Chrome Frame durchgelesen habe, werde ich Frame sicherlich nicht installieren:

"Your copy of Google Chrome Frame includes one or more unique application numbers. These numbers and information about your installation of the browser (e.g., version number, language) will be sent to Google when you first install and use it and when Google Chrome Frame automatically checks for updates."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 19:49
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Google ist echt auf dem besten Wege, sein mühsam aufgebautes "Do no evil"-Image zum Teufel zu schicken, denn solche Schoten häufen sich in letzter Zeit massiv.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 20:25
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.222
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Ich habe gerade auf heise.de noch so eine Google-Geschichte gefunden, von der ich nicht so recht weiss, was ich davon halten soll:

Zitat:
Google Sidewiki: Jede Website kommentieren

Google will Websites mit Kommentaren von Nutzern versehen. Über die neue Funktion Sidewiki ist es möglich, ganze Seiten und ausgewählte Passagen um Texte oder Videos zu ergänzen, die in einer Seitenleiste erscheinen.
Quelle: heise online - 24.09.09 - Google Sidewiki: Jede Website kommentieren

Google.com zu ihrem Sidewiki
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 20:38
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.987
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Das heißt: Irgendwer, der meint ihm gefällt meine Seite postet das einfach öffentlich auf google und sagt mir dann auch gleich noch was ich hätte besser machen können?
Absolutes No-Go! Davon sollte google wirklich die Finger lassen!
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 21:01
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Das heißt: Irgendwer, der meint ihm gefällt meine Seite postet das einfach öffentlich auf google und sagt mir dann auch gleich noch was ich hätte besser machen können?
Absolutes No-Go! Davon sollte google wirklich die Finger lassen!
Wo ist das Problem? (An der Sache, nicht dass es von Google ist) Angst vor Kritik?
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 21:34
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ein ganz interessantes Plugin. Die Idee dahinter erinnert mich ein wenig an das Firefox Addon IE Tab. Übrigens: Netter Titel.
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese

Geändert von Pascolo (24.09.2009 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 00:38
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.987
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Nein, die Kritik ist mir egal, aber Leute, die keine Ahnung haben von dem was ich mache, sollen nicht meine Seite bewerten, unabhängig von dem was drauf ist, zumal es meine Seite nicht wirklich gibt, sondern meine Domain im Moment als eine Art Landingpage genutzt wird, was bei vielen nicht gut ankommt. Es steht allerdings nicht unseriöses hinter der Landingpage, ich will die Domain nur nicht weiterleiten, da ich die Beiden Seiten unter Umständen mal wieder trennen will

Daher gehe ich davon aus, dass sich meine Seite nochmal ändern wird in naher Zukunft
Zudem: Viele Leute, die da mit Kritik ankommen, werden die Kritik, die man ihnen vielleicht gibt nicht verstehen oder verstehen wollen und fühlen sich dann auf dem Schlips getreten. Deshalb bin ich gegen so Netzwerke.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
browser, chrome, internet explorer, webkit

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 22:45
position probleme mit dem internet explorer alejandro CSS 6 11.02.2008 15:54
layout zerschossen im internet explorer opentyper CSS 2 02.08.2007 13:57
Merkwürdiger Box-Abstand im Internet Explorer SPACEart CSS 20 05.09.2005 15:28
Internet Explorer am robustesten Anonymous Offtopic 2 20.10.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.