zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Drucklayout erstellen, wie am besten vorgehen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.09.2009, 15:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 25
uooao388d99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Drucklayout erstellen, wie am besten vorgehen?

Hi,
ich habe eine Anwendung. Diese ist in der Lage Berichte auszugeben. Diese werden eben üblicherweise ausgedruckt. Das Layout des Berichts lässt momentan noch zu wünschen übrig. Der Bericht besteht zum Großteil aus Tabellen. Was ich mir nun natürlich wünschen würde wären Sachen wie:
- Nummerierung des Ausdrucks z. B.: Seite 24 von 53 auf jeder Seite
- die Tabellen sollen nicht mehr so "abschnitten" über mehrere Seite gehen, vor allem nicht über mehreren Seite horizontal, vertikal lässt sich wohl nicht immer vermeiden bei großen Tabellen

Wie bekomme ich das hin? Sollte für DIN-A4 optimiert sein quasi. In der Gestaltung bin ich vollkommen frei, nur habe ich sowas noch nie gemacht und kenn mich da gar nicht aus. Kann man das überhaupt mit CSS machen oder muss ich noch was anderes verwenden?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.09.2009, 21:04
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ja, ich würde es auch über CSS versuchen.

Hier einmal ein sehr kompakter Artikel zu diesem Thema:

Cascading Style Sheets { Tutorials : Drucklayouts mit CSS }
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entwurf korrekt erstellen Antaw Grafik, Design, Typografie 5 07.06.2010 21:20
"Umfragebalken" wie am besten erstellen? Boris CSS 8 07.05.2010 14:21
Webseite erstellen Electrohunter (X)HTML 2 12.03.2010 12:12
Druckversion - wie am Besten umzusetzen? SPMan CSS 0 04.06.2007 18:56
Faux Columns Hintergrund erstellen SPMan CSS 24 25.05.2007 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.