XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Web Developer in Englisch (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=58461)

Zen5656 14.09.2009 03:44

Web Developer in Englisch
 
Hey wie stelle ich die Web Developer Toolbar in Firefox auf Englisch um? Hatte das früher beim Windows immer so :/
Danke

Pr0g 14.09.2009 18:13

Soweit ich weiß sucht Firefox sich die passende Sprachdatei aus dem locale Ordner raus. Da du sicher nicht den kompletten Browser unter ein anderen Sprache laufen lassen möchtest würde mir auf anhieb nur einfallen, die webdeveloper.jar zu entpacken, alle Dateien aus dem Ordner "locale/en-US" in den Ordner "de-DE" zu kopieren (und zu überschreiben), dann neu packen.

Aber ist sicher nicht der schönste Weg, da dies beim nächsten Update schon wieder verloren geht.

Die deutsche Übersetzung ist aber doch in Ordnung oder nicht.

Quaxe 14.09.2009 23:17

Zitat:

Zitat von Zen (Beitrag 444753)
Hey wie stelle ich die Web Developer Toolbar in Firefox auf Englisch um? Hatte das früher beim Windows immer so :/
Danke

Installiere es einfach neu, mit dieser Version:
edit:
Habe gerade eben erst bemerkt das erweiterungen.de eingestellt wird.

Timo 15.09.2009 09:39

"Web Developer deutsch" ist bestimmt auf englisch. Top!

Zen5656 15.09.2009 09:46

Haha ne wäre echt schade weil man dann so ein Denglisch beim Werkeln hat. :mrgreen:

Quaxe 15.09.2009 15:23

Zitat:

Zitat von Timo (Beitrag 444867)
"Web Developer deutsch" ist bestimmt auf englisch. Top!

Da habe ich mich wohl verlesen, tut mir leid.

Um die Web Developer Toolbar auf Englisch zu stellen müsst ihr unter »about:config« den Eintrag »general.useragent.locale« auf »en« stellen. Anschließend die WDT einfach neuinstallieren, nun sollte sie auf Englisch sein.

Alternativ kann man auch den Quick Locale Switcher :: Add-ons for Firefox installieren (dieses Addon habe ich nicht getestet).

Zen5656 15.09.2009 15:43

Hat mit about:config super geklappt. Jedoch nur bis zum nächsten Start ;) Danke dir trotzdem, kann man wohl nichts machen wenn es im Addon immer wieder neu ausgelesen wird!

dexter 19.10.2009 11:27

Zitat:

Zitat von Zen (Beitrag 444906)
Hat mit about:config super geklappt. Jedoch nur bis zum nächsten Start ;)

Läuft bei mir auch nach dem nächsten Start auf englisch.
Prinzipiell ist das Verhalten aber etwas suboptimal, früher ging das (wenn ich mich richtig erinnere) prima, wenn man die Webseitensprache einmal umstellt und dann installiert. Jetzt geht das leider nicht mehr.
Zitat:

Zitat von Pr0g
Die deutsche Übersetzung ist aber doch in Ordnung oder nicht.

Ja, sicher, sie hat nur einen entscheidenden Haken; deutsche Worte sind länger, bei einer Auflösung 1024x768 läuft die toolbar (unsichtbar) aus dem Browser raus.

Dwayne 19.10.2009 12:20

ja, dass ist richtig doof. Da mein Browser auch nur selten den ganzen Bildschirm einnimmt, habe ich die Labels deaktiviert. Ich sehe jetzt nur noch die Icons. Das Ding ist schon so lange in Gebrauch, da geht das auch so. Anfangs sah das ziemlich bescheuert aus, weil die Symbolleiste quasi nur zur Hälfte gefüllt ist, aber ich habe ich daran gewöhnt :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023