zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Hörproben einbinden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2009, 21:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 65
planet4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hörproben einbinden

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema hier "offtopic" ist, aber wohin sonst...?
Ich möchte Hörproben (nur Sound) in eine Website integrieren, und weiß nicht, wie ich das am besten, am einfachsten mache. Kann mir jemand einen guten Tipp geben?
Vielen Dank!

planet4.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 04:22
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Schau dir mal EMFF an, ein kleiner Flashplayer.
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 09:04
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 65
planet4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein ganz normaler Link ist halt nicht so "schön", vor allem, wenn es wirklich nur um relativ kurze Hörproben geht. Den kleinen FlashPlayer werd ich mal ausprobieren, sieht gut aus, danke!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 20:08
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich fummel gerade ein wenig damit rum. Habe eine playlist.xml erstellt und die skin.swf + playlist.xml liegen im richtigen Verzeichnis. Der Player wird angezeigt aber es spielt nichts ab. Die Pfade zur x.mp3 stimmt auch.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 21:55
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Hab mir das Teil nun auch mal runtergeladen und (erfolgreich) getestet.

Ich habe einen neuen Ordner erstellt, dort dann die Datei "emff_standard.swf" aus dem Ordner "skins" rein kopiert und eine beliebige Mp3 Datei mit dem Namen "example.mp3".

Dann eine HTML Datei mit folgendem Inhalt:
HTML-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<title>EMFF Test</title>
</head>
<body>

<object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_standard.swf" width="110" height="34">
 <param name="movie" value="emff_standard.swf">
 <param name="FlashVars" value="playlist=playlist.xml">
</object>

</body>
</html>
Und eine Datei namens "playlist.xml" mit diesem Inhalt:
HTML-Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<playlist version="1" xmlns="http://xspf.org/ns/0/">
  <trackList>
    <track>
      <location>example.mp3</location>
    </track>
  </trackList>
</playlist>
Klappte direkt, hm.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 22:20
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

der Punkt bei mir war

Zitat:
URL to XSPF playlist file (use the playlist generator to create it):
ich habe meine gesamte URL angegeben, was offensichtlich nicht funktioniert. Einfach nur playlist.xml dann klappts auch mit dem Player.
Mir ist er aber zu spartanisch. Die Playlist spielt die Titel hintereinander ab und es gibt keine Auswahlmöglichkeit der Titel. Der Besucher kann also nicht auswählen was er hören will.
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 22:41
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Er ist ja auch extra minimalistisch gehalten, aber auch der einzige Player den ich grad so kenne.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.10.2009, 23:21
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

hier gibts noch mehr Player:

Übersicht: Mit Flash erstellte MP3-Player für die eigene Website | www.video-flash.de
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
html/css in PHP per include einbinden? <- Problem schon gelöst! purzel80 CSS 6 22.11.2010 15:10
Einbinden von RSS Reader in index.php carstiee09 (X)HTML 2 24.06.2009 22:24
Einbinden der CSS-Dateien im Header Carolin (X)HTML 9 15.01.2009 15:44
Bestimmte Sachen nur im IE einbinden? SoWhy Javascript & Ajax 2 18.12.2006 17:44
Navigation in style.css einbinden Linuxonkel CSS 13 04.11.2006 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.