zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Dynamsiches Menü mit CSS - Fragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2009, 21:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 3
Kurby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dynamsiches Menü mit CSS - Fragen

Guten Abend!

Ich erstelle gerade ein dynamisches Menü mit CSS. Dort gibt es ein Hauptmenü; wenn ich über einen Menüpunkt fahre, soll sich rechts daneben das Untermenü öffnen. Dies funktioniert auch fast ganz gut. Deswegen habe ich dazu noch einige Fragen:

Bisher habe ich die Position des Untermenüs mit "position: absolute" gesetzt und nur "left" festgelegt, sodass das Untermenü in einem bestimmten Abstand vom linken Bildschirmrand erscheint. Die obere Kante der Untermenüs ist allerdings auf Höhe der Unterkante des Blocks des Hauptmenülinks. Das Untermenü soll aber bei der Oberkante beginnen. Wie mache ich das am besten?

Außerdem wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass der Hauptmenüblock noch als "hover" angezeigt wird, obwohl ich bereits mit der Maus im Untermenü bin? Heißt, wenn ich mit der Maus im Untermenü bin, soll der Hauptmenüpunkt eine andere Hintergrundfarbe haben als normal.

Vielen Dank!

Michael
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2009, 21:43
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ich finde immer wieder das Menü von Ingo gut:

WebDesign - Tips und Tricks: Dynamische Navigationsleisten

__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2009, 23:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 3
Kurby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Danke für den Tipp; anscheind hat die Navigation alles drin, was ich brauche. Nur das Layout muss nach Form und Farbe angepasst werden. Das sollte ich jedoch noch schaffen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, dynamisches, hover, menü, position

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines Menü in CSS CrAzYs CSS 2 15.10.2008 21:44
CSS Menü mit Pulldown in Pulldown Dragon CSS 2 26.09.2008 18:39
CSS Menü GooSe CSS 12 17.11.2006 17:59
Suche CSS Dropdown Menü Lloyd Larkin CSS 0 11.10.2006 21:50
mein erstes css layout-dazu habe ich jetzt ein paar fragen:) destroy90210 CSS 6 03.01.2005 23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.