XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Dynamsiches Menü mit CSS - Fragen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=58459)

Kurby 13.09.2009 20:29

Dynamsiches Menü mit CSS - Fragen
 
Guten Abend!

Ich erstelle gerade ein dynamisches Menü mit CSS. Dort gibt es ein Hauptmenü; wenn ich über einen Menüpunkt fahre, soll sich rechts daneben das Untermenü öffnen. Dies funktioniert auch fast ganz gut. Deswegen habe ich dazu noch einige Fragen:

Bisher habe ich die Position des Untermenüs mit "position: absolute" gesetzt und nur "left" festgelegt, sodass das Untermenü in einem bestimmten Abstand vom linken Bildschirmrand erscheint. Die obere Kante der Untermenüs ist allerdings auf Höhe der Unterkante des Blocks des Hauptmenülinks. Das Untermenü soll aber bei der Oberkante beginnen. Wie mache ich das am besten?

Außerdem wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass der Hauptmenüblock noch als "hover" angezeigt wird, obwohl ich bereits mit der Maus im Untermenü bin? Heißt, wenn ich mit der Maus im Untermenü bin, soll der Hauptmenüpunkt eine andere Hintergrundfarbe haben als normal.

Vielen Dank!

Michael

philosapiens 13.09.2009 20:43

Hi,

ich finde immer wieder das Menü von Ingo gut:

WebDesign - Tips und Tricks: Dynamische Navigationsleisten

:p

Kurby 13.09.2009 22:35

Hallo!

Danke für den Tipp; anscheind hat die Navigation alles drin, was ich brauche. Nur das Layout muss nach Form und Farbe angepasst werden. Das sollte ich jedoch noch schaffen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019