zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden googler indiziert falsche Seite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2009, 12:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 311
ct2oo4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard googler indiziert falsche Seite

Hi Leute,

ich hoffe, dass ich in der richtigen Kategorie poste - falls nicht, dann verschiebt diesen Thread bitte

Folgendes Problem:
Meine Website ist bei Google unter Position 1 gelistet.
Dummerweise aber nicht die eigentliche Domain (foo.de), sondern eine Unterseite (foo.de/bar). Ich habe eine sitemap.xml in der die Domain an erster Stelle steht, die Unterseite steht erst an 4. oder 5. Stelle mit einer geringeren Priorität.
In den Webmaster Tools von google kann ich die Startseite nicht einstellen (oder doch? - wo?)

Wie bekomme ich meine Domain an erste Stelle und nicht eine x-beliebige Unterseite?

Danke schon im Voraus.


Gruß

ct


//edit:
in der robots.txt steht:
Zitat:
User-agent: *
Allow: /
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.2009, 15:29
Benutzerbild von andreas'
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 590
andreas' wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich gehe mal davon aus das du auch Analytics nutzt?

Dort kannst du auf der Übersichtsseite deiner Domain/rechts auf Bearbeiten klicken.
Profilinformationen für Hauptwebsite/ bearbeiten und dann bei Standardseite deine gewünschte Seite eingeben.

Ich würde mir in den Webmasterrichtlinien genau durchlesen wie du eine robots.txt richtig bearbeitest.
Außerdem kannst du in den Webmastertools deine robots.txt auch überprüfen lassen.

IMHO brauchst du
Code:
User-agent: *
Allow: /
nicht eintragen.

Es reicht auch
Code:
User-agent: *
Disallow:
damit gibst du deine Seite frei für die Indexierung (alle bots).
__________________
Flötist Saxophonist | Myspace l XING
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.09.2009, 17:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 311
ct2oo4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ja du hast Recht ich nutze Google Analytics sowie die Google's "Webmaster Tools".
Ich habe jetzt einfach bei Standardseite ein / reingeschrieben, da ich will, dass blabla.de den höchsten Rang erhält.

Danke.


Gruß

ct
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 13:56
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 11:40
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 18:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 19:08
Falsche Anzeige meiner Seite im IE Tapsiturtle CSS 6 24.07.2004 00:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.