zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Website Mobil

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 03:47
firehorse
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Website Mobil

Moin Ihr Süssen.

Ich selbst habe nun schon seit ca. 3 Jahren kein Handy mehr. Allerdings würde ich meine Pages auch gerne für das mobile Web zugänglich machen.

Zum Testen ist klar - w3c mobile.

Klare Tipps und Hinweise gehen beim suchen im Blog allerlei unter oder kommen mir zu kurz. Kennt irgendwer eine wirklich empfehlenswerte Site welche sich konkret mit dem Aufbau/Struktur von mobilen Inhalten befasst?

"Web Mobil" oder kurz "Mobile" würde sich übrigens auch hier ganz gut machen

Es unterscheidet sich ja nun doch in einigen Punkten vom allgemein üblichen XHTML. Was also im w3c Vadilator durchgeht bedeutet nicht das solche auch den Mobiltest bestehen, wobei der Head-Bereich/Auszeichnungen noch das kleinste Übel darstellt.

thx im voraus und erstmal etwas frühstücken....mein Gott 20 vor 4... wie krank

bye
firehorse
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 14:38
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Die Opera Devs sind meine erste Anlaufstelle bei Fragen rund ums Mobile Web. Man findet dort eine ganze Reihe an guten Artikeln mit weiteren Nachweisen, die sich nicht nur auf Opera Produkte beziehen, wie beispielsweise: Making Small Devices Look Great

Wenn du mal selbst schauen magst: dev.opera.com/articles/mobile/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2009, 23:03
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von firehorse Beitrag anzeigen
Allerdings würde ich meine Pages auch gerne für das mobile Web zugänglich machen.
Aha. Und wie kommst du auf die Idee, dass die von dir erstellten Websites nicht mit mobilen Geräten genutzt werden könnten und deshalb irgendwelche Anpassungen notwendig wären?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2009, 01:34
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Aha. Und wie kommst du auf die Idee, dass die von dir erstellten Websites nicht mit mobilen Geräten genutzt werden könnten und deshalb irgendwelche Anpassungen notwendig wären?
Hat er doch garnicht gesagt?
Er meinte legentlich, dass er selber kein Handy hat, aber trotzdem seine Seiten so bauen will, dass sie auf mobilen Geräten immer noch gut aussehen
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2009, 01:44
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Und von wem stammt dann die von mir zitierte Textstelle?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.06.2009, 13:14
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Und von wem stammt dann die von mir zitierte Textstelle?
Deine vom Themenersteller, meine von dir
Aber das tut das zur Sache?
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.06.2009, 13:18
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Er meinte legentlich, dass er selber kein Handy hat, aber trotzdem seine Seiten so bauen will, dass sie auf mobilen Geräten immer noch gut aussehen
Und ich fragte wie firehorse auf die Idee käme die von ihm erstellten Websites könnten nicht mit mobilen Geräten genutzt werden. Aber das wissen wir doch alles längst. Was möchtest du zu diesem Thema beitragen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 11:24
firehorse
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Ach Leute

Das ist doch kein Grund zum streiten. Ihr sollte Euch lieben, net prügeln^^

Die Tools sind ganz hilfreich. Hatte so etwas zwar schon einmal, war aber schon Ewigkeiten her. Thx^^

@ designfanatiker:
Blöde Bemerkung -> Zugänglichkeit. Frage mich bitte net wie ich da drauf kam Es ging mir dabei um eine Optimierung oder/und worauf man achten sollte. Tipps und Tricks. Die Feinheiten also.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 13:56
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 2
Bernhardiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
ich habe noch zwei Fragen.
1. Wie möchtest du dann testen ob deine Seiten mit einem Handy funktionieren? Nur den xhtml code ausprobieren kann zwar helfen, sagt aber nicht, dass die Seite auch schön aussieht auf einem Handy

2. welche Arten von Seiten möchtest du für das Handy optimieren?
mit dem iphone bekomme ich jede Seite gut dargestellt, auch wenn sie nicht für handys modifiziert wurde
__________________
Mein Bernhardiner
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 14:23
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Bernhardiner Beitrag anzeigen
Hallo,
mit dem iphone bekomme ich jede Seite gut dargestellt, auch wenn sie nicht für handys modifiziert wurde
Stimmt. Auch der für so ziemlich alle Handys verfügbare Opera Mobile leistet gute Dienste.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teile der Website verschieben sich bei Auflösung Panamajack (X)HTML 7 19.06.2010 14:53
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 21:27
analysetool für websites opa-rudi Site- und Layoutcheck 23 05.08.2008 14:33
Bitte um Feedback zu meiner überarbeiteten Website Sen-nefer Site- und Layoutcheck 9 08.02.2008 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.