zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Einfaches Stylesheet ohne Funktion bei Safari/Firefox (Hover Bilder)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 22:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 2
r.paab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einfaches Stylesheet ohne Funktion bei Safari/Firefox (Hover Bilder)

Hallo Zusammen,

habe ein vollkommen einfaches Stylesheet geschrieben (Hover Bilderwechsel)jedoch funktioniert dieses nur bei dem IE aber nicht bei Safari und Firefox? Woran liegt das? Hoffe diese Frage kommt nicht zu blöde rüber aber bin völlig neu im dem Thema CSS.

CSS Code:

.Home span {
display: none;
}
.Home:link, .Home:visited {
display: relative;
width: 130;
height: 21;
background: url(Banner_Home.jpg);
}
.Home:hover, .Home:focus {
background-image: url(Banner_Home2.jpg);
}
.Home:active {
display: relative;
}

Html Code:

<html>
<head>
<title>...</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
</head>
<body>
<a href="Startseite.html" class="Home" target="Daten"><span>Home</span></a>
.
.
.
usw.

Danke für eine Antwort
Grüße Roger
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 22:24
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von r.paab Beitrag anzeigen
.Home:link, .Home:visited {
display: relative;
width: 130;
height: 21;
background: url(Banner_Home.jpg);
}
.Home:hover, .Home:focus {
background-image: url(Banner_Home2.jpg);
}
.Home:active {
display: relative;
}
block statt relative und Einheiten verwenden (wahrscheinlich willst Du px).

Schreibe aber lieber erstmal eine allgemeine Regel für .Home (ohne :link und :visited), denn bis auf's bg-image sollen alle Deklarationen ja immer gelten, d.h. unabhängig von der jeweiligen Pseudoklasse.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 22:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 2
r.paab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke! Mit block geht es.
Kannst du mir sagen worin der Unterschied liegt zwischen block und relative?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 22:35
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

relative ist ein Wert der Eigenschaft position, nicht display

position: Positionsart: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
display: Anzeigeart: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe css Menu center xXcyberXx CSS 5 28.11.2010 20:51
Problem mit CSS Menü SMundt CSS 9 07.01.2009 20:12
CSS Navigation - Problem mit IE6 pcklinik CSS 4 18.09.2007 13:04
Darstellungsproblem CSS Navigation im IE7 pcklinik CSS 7 09.09.2007 18:25
CSS Einsteiger bittet um Hilfe pcklinik CSS 0 06.09.2007 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.