zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Projekt Monsterverwaltung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 08:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Projekt Monsterverwaltung

Seit ich Webdesign betreibe habe ich mich immer gefragt, was man realisieren könnte was es noch nicht gibt.

Dabei ist mir folgendes in den Sinn gekommen, weiss aber nicht ob man das realisieren kann. Ich selbst bin so oder so zu schlecht um sowas realisieren zu können und vielleicht geht das ja gar nicht von dem her...


die meisten grossen Foren sind bulletin, phpbb oder gibt noch 2-3 andere.

Ich z.B. bin im ganzen Internet in ca. 3-4 Foren aktiv (und in ca. 7 weiteren nicht so aktiv).
Ich fände es toll, wenn es eine Art Motherboard geben würde, wo man die URL und das PW eines jeden Forums eingibt und dann loggt sich dieses Forum automatisch in die 3-7 Foren ein und zeigt mir in EINER Übersicht (die ich selbst mit Parametern darstellen lassen kann) das Kontrollzentrum deiser gemeinsamen Foren an (also z.B. alle Abonnierten Threads der 3-7 Foren in einer Zusammenfassung)


DAs geniale daran wäre, dass sich der Userkreis aus JEGLICHEN Internetusern zusammensetzen würde und sich nicht auf ein Gebiet mit einer bestimmten Thematik beschränkt. Ergo hätte man ziemlich viele Benutzer auf der Seite rein schon deshalb, weil das Motherboard themenunabhängig ist...

Was meint ihr? Findet ihr die Idee ebenso interessant wie ich und ist das Technisch überhaupt möglich?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 09:09
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Sollte gehen. Zyklisch die Server abfragen und die Inhalte aussortieren ist halt
Fleißarbeit beim Programmieren. Ob es wirklich Sinn macht ist eine andere Frage.

Aber neue Beiträge aus 11 Foren ständig auf den Monitor gehämmert zu bekommen,
das gibt irgendwann Paranoia ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 15:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich halte die Idee für ziemlich gut. Die technische Machbarkeit ist eine andere Frage. Außerdem die Frage, ob die Forenbetreiber damit einverstanden wären..
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 16:31
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Wofür gibt es RSS Feeds und wenn ein Forum diese nicht bietet, vllt. mal den Admin anfragen, gibt meist Plugins.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.09.2009, 18:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 311
ct2oo4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die Idee finde ich super, aber ob Forenbetreiber es so toll finden, wenn keiner mehr die Werbung anklicken muss, weil keiner mehr kommt?
__________________
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.09.2009, 18:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ct2oo4 Beitrag anzeigen
die Idee finde ich super, aber ob Forenbetreiber es so toll finden, wenn keiner mehr die Werbung anklicken muss, weil keiner mehr kommt?
naja kommen tut man ja schon noch wenn man stammkunde ist.

Ich stelle mir das halt z.B. so vor.

Man kann in diesem Masterforum so Kategorien festlegen weil man evt. in verschiednen bereichen Interessiert ist z.B.

- Programmieren
- Philosophie / Ethik
- Battlefield 2


So wär es z.B. bei mir. dann könnte ich jegliche Foren die ich zu den diversen Kategorien diesen untergliedern.

Z.b. bin ich extra in einem spezifischen forum eines Komponenten von Jooomla nur wegen einer frage oder so. da will ich das forum nicth immer extra aufrufen um antwort zu erhalten.

Oder Bf2 habe ich das generelle Forum (BFinside) und diverse clanforen u.s.w.

also ich würde ein solches Masterboard nutzen aber wieg esagt ist halt so ein Traum
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt - Idee, Planung, Umsetzung ajdani Offtopic 2 23.12.2008 22:17
[Job] Interessantes Projekt in PHP netspy Offtopic 0 24.06.2008 23:27
Suche Leute für ein Projekt! -Bambino- Offtopic 1 23.12.2007 08:17
Investor für Projekt gesucht Dyne Offtopic 2 29.05.2007 01:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.