zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Anker + Bild (background)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 17:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 22
ebimail befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anker + Bild (background)

Hey,

leider schaffe ich es nicht meinen Links jeweils per CSS ein Bildchen zuzuweisen. Meiner Meinung nach ist der CSS Code korrekt und der Pfad zum GIF ebenfalls.

http://hgg2006.de/temp/sandbox/


Code:
a {
background:url(fileadmin/design/img/symbole/linkextern.gif) center right no-repeat;
padding-right:14px;
}
über einen Tipp wäre ich echt dankbar!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 17:39
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,

deine CSS Datei befindet sich bereits im Verzeichnis "fileadmin/design". Dementsprechend müsste die Hintergrundbildangabe lauten: "img/symbole/linkextern.gif".
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 17:40
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

dann lies dich dochmal hier (Punkt 15) ein.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 17:42
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
dann lies dich dochmal hier (Punkt 15) ein.
Steht in dem FAQ auch was über Pfadangaben in Bezug auf CSS Dateien? Mir scheints so, als ob hier recht schnell mal auf die FAQ verwiesen wird, so nach dem Motto "da wirds schon drin stehen"
__________________
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 17:55
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Pr0g Beitrag anzeigen
Mir scheints so, als ob hier recht schnell mal auf die FAQ verwiesen wird, so nach dem Motto "da wirds schon drin stehen"
jep.
Das mit der Pfadangabe habe ich übersehen, aber wie er eine vernünftige grafische Navi baut steht dort.
Seine schaute imho codemäßig nicht so toll aus.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 18:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 22
ebimail befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dickes Dankeschön!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 20:41
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 17:08
Float-Reihenfolge? wolf1985 CSS 0 21.08.2008 01:35
Float - Probleme wolf1985 CSS 5 19.08.2008 08:14
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.