zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Link in neuem fenster öffnen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 16:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 3
Noran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Link in neuem fenster öffnen

Hi @ all,
Ich habe angefangen eine Internetseite zu gestalten mit 4 Boxen: Banner, Menü, Inhalt und Fußzeile. ich würde, wie mit frames, bei meiner Internetseite gern ein Menü gestalten bei dem, wenn ich ein Link anklicke, sich dessen Ziel in der Box "Inhalt" öffnet. Wie funktioniert das mit CSS?

Lg Noran

PS: ich hab nun schon viele seiten durchsucht und auch hier im Forum gesucht aber nix gefunden
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 17:05
Benutzerbild von Pr0g
(^.^)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 535
Pr0g wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,

eine reine HTML Seite ist im Grunde statisch und mal abgesehen von JavaScript lässt sich dort nicht einfach der Inhalt einer Box durch einen reinen Link anpassen. Bei den Frames wurde ja auch jeweils eine weitere Datei in den Browser geladen.

Du könntest eine serverseitige Scriptsprache - etwa PHP - nutzen, um dein Grundgerüst mit dem jeweils passenden Inhalt zusammenzusetzen und dann als eine Seite zum Browser des Besuchers zu schicken.

Oder möchtest du auf etwas bestimmtes mit CSS aus, hast von irgendwas gelesen?
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 17:06
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Noran Beitrag anzeigen
Wie funktioniert das mit CSS?
Gar nicht, weil man sonst die gleichen Nachteile hätte, wie <frames> sie haben.
Ein Link öffnet eine neue Seite und lädt keinen Inhalt irgendwo ein und lässt die Navigation stehen.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 08:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 3
Noran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für eure Antworten.Ich dachte ich könnte mit CSS eine Seite genauso aufbauen wie mit frames: Banner, Menü, Inhalt und Fußleiste und wenn ich ein Link im Menü anklicke zeigt er mir die Seite in der Box "Inhalt". Aber wenn ich das richtig verstehe geht das mit CSS nicht.

gibt es da noch andere elegantere Lösungen ausser PHP und Frames?

Lg Noran
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 09:12
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

PHP und ähnliche serverseitige Sprachen sind eigentlich die beste Methode. Wenn du das nicht willst, musst du in jeder HTML-Datei dein "Konstanten"-Elemente wie Navigation, Header, Footer usw. wiederholen und immer nur den Inhalt ändern.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 10:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 3
Noran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Danke für eure Posts. Damit ist meine Frage ausreichend beantwortet.

Lg Noran
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
externe box, link


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Link mit Formular öffnen derdodo (X)HTML 4 23.06.2011 07:07
Link im gleichen Fenster öffnen, aber ohne FRAMES elipse CSS 15 27.05.2010 10:57
Javascript soll neues Fenster öffnen Sunlion Javascript & Ajax 2 22.08.2009 17:47
links in externem fenster öffnen... HELP Plz!! NoPlanClan CSS 4 12.01.2004 18:54
Öffnen im eigenen Fenster - Breite unf Höhe mit CSS ? Anonymous CSS 2 25.06.2003 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.