zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden SEO: URL mit oder ohne "www" ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.09.2009, 17:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 134
cybaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von philosapiens Beitrag anzeigen
Reicht eine 301er Weiterleitung um nicht als doppelter Inhalt gewertet zu werden?
So etwas wird normalerweise in der Server-Conf (Server-Alias) eingestellt und nicht per mod_rewrite!

Und "doppelter Inhalt" ist es auch nicht, wenn die Website gleichzeitig sowohl mit, als auch ohne www-Subdomain erreichbar ist.

Zitat:
Und würde es dann noch für google schöner sein mit www oder ohne?
Google ist das sowas von egal.

Was verlinkt wird, wird genommen. Du kannst aber in den Webmastertools von Google angeben, ob Du in den Suchergebnissen lieber die www-Variante angezeigt haben willst, oder die ohne.

Zitat:
Oder wäre es wahrscheinlich egal, Hauptsache nicht doppelt?
Auch doppelt ist egal.

"Doppelter Inhalt" ist dann relevant, wenn Inhalte auf irgendeiner andere (Haupt-)Domain liegen. Die "doppelten" Seiten werden dann von Google ignoriert oder abgewertet, wenn die "originalen" bereits verlinkt sind. Auf die "originalen" Seiten hat der doppelte Content aber keine negative Auswirkung.
__________________
Gruß, Cybaer
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 08:41
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von cybaer Beitrag anzeigen
"Doppelter Inhalt" ist dann relevant, wenn Inhalte auf irgendeiner andere (Haupt-)Domain liegen. Die "doppelten" Seiten werden dann von Google ignoriert oder abgewertet, wenn die "originalen" bereits verlinkt sind. Auf die "originalen" Seiten hat der doppelte Content aber keine negative Auswirkung.
Vielen Dank für Deine umfangreichen Tipps, das beruhigt natürlich schon einmal sehr, doch woher nimmst Du dieses Wissen? Ich meine, wo steht das?
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 09:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.076
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Subdomains werden als Unterordner angesehen. Steht, glaube ich, sogar hier oder bei Traum-projekt irgendwo im Forum.
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 14:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 134
cybaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von philosapiens Beitrag anzeigen
woher nimmst Du dieses Wissen? Ich meine, wo steht das?
Viel Erfahrung und das offizielle Google-Blog.
__________________
Gruß, Cybaer
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 15:03
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von cybaer Beitrag anzeigen
So etwas wird normalerweise in der Server-Conf (Server-Alias) eingestellt
Darauf hat nicht jeder Zugriff, und letztlich ist es auch völlig egal, wie man es macht, gegen rewrite ist absolut nichts einzuwenden. Und wer in seinem Paket kein rewrite hat, aber PHP (soll's geben), kann es ja sogar per PHP machen.

So oder so empfehle ich immer kanonische Adressen (dann braucht man auch nicht über das diesbezügliche Verhalten von Google zu mutmaßen), siehe auch http://schneegans.de/web/kanonische-adressen/.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)

Geändert von heiko_rs (03.09.2009 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 15:05
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.990
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Darauf hat nicht jeder Zugriff, und letztlich ist es auch völlig egal, wie man es macht, gegen rewrite ist absolut nichts einzuwenden. Und wer in seinem Paket kein rewrite hat, aber PHP (soll's geben), kann es ja sogar per PHP machen.
Genau. Ich zum Beispiel habe keinen Zugriff auf die Server-Conf, da ich keinen eigenen Server und auch keinen VServer oder ähnliches habe. Ich habe nur einen ganz einfachen Webspace, der mir genügt, bei dem ich auch über die .htaccess und mod_rewrite vieles steuern kann.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
301, backlink, modrewrite, seo, www

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellungsprobleme im IE lea11011989 CSS 17 05.11.2010 09:44
span und div Inhalte werden nicht angezeigt pelgro CSS 15 01.06.2010 18:46
Frage zu horizontalen Linien marvin1989 CSS 3 29.12.2009 23:35
Problem mit Layout .. vermute: float Küspert CSS 3 09.12.2006 17:09
Bilder werden überlagert und verschoben. Küspert CSS 5 07.12.2006 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.