zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Safari verwendet grössere Schrift?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2009, 09:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 372
Cu Chullain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Safari verwendet grössere Schrift?

A. Winiger Sanitär Anlagen GmbH

Oben links steht ja die Adresse. Im Firefox ist da alles im Butter, im Safari hingegen ist das ganze sehr sehr stark an den Rand gepresst.
Warum das? Ist das weil in Safari die Schrift grösser ist?
(weil der Hintergrund halbtransparent ist, möchte ich ihn nur ungern per CSS definieren)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2009, 10:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja, je nach dem, welchen Safari mit welchen Einstellungen auf welchem System du verwendest läuft die Schrift nicht genauso, wie in anderen Browsern.
Nein, du kannst das nicht ändern (bzw. nur auf deinem eigenen Rechner).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.08.2009, 10:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.073
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ICh sehe da keine, bzw. nur marginale Unterschiede. Aber definiere doch mal die CSS-Regel:
Code:
* {
  margin: 0px;
  padding: 0px;
}
Das hat mir schon manche Sucherei erspart.
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.08.2009, 10:59
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Einheit kannst du dir bei Null sparen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
@font-face Darstellungsfehler Safari und Firefox, Schrift zu fett jack77 CSS 5 15.07.2010 22:45
Weiße Schrift weiß drucken renet CSS 5 15.07.2009 21:58
Safari 3.1 Windows mit Develop Menu laborix Offtopic 3 31.05.2008 20:46
skalierbare Schrift in IE / NN / FF / OP siakone CSS 17 10.05.2006 12:21
3 Column Float IE,FF,Opera hui, Safari, Konq. Pfui.... dablake CSS 5 29.05.2005 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.