zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bild & Text vertikal zentrieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 16:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 3
Flux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bild & Text vertikal zentrieren

Hi,

Ich möchte innerhalb eines div's Text & Bild vertikal zentrieren, finde jedoch weder mit probieren noch im INet eine Lösung.

Anbei noch ein Bild um das Gewollte zur verdeutlichen.

Kennt jmd eine Lösung?
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bsp.gif (2,1 KB, 10x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 17:26
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Gib dem Text line-height in der Höhe des Bildes
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 22:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 3
Flux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi & danke für deine Antwort.

Leider funktionierts bei mir nicht, was wohl daran liegt, dass ich es falsch umgesetzt habe. Könntest du mir ev. ein kurzes Beispiel schreiben?

mfg Flux
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 22:11
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Du gibts doch auch keines
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 22:50
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Flux Beitrag anzeigen
Leider funktionierts bei mir nicht, was wohl daran liegt, dass ich es falsch umgesetzt habe.
Nein, es liegt daran, dass es per line-height nicht geht Um Inline-Elemente innerhalb einer Zeile vertikal aneinander auszurichten, benutzt man vertical-align, in Deinem Fall mit dem Wert middle für img.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 00:10
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Neugier: Auch wenn die line-height wesentlich kleiner ist als die Höhe des Bildes?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 00:14
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Klar, denn dann steht ja trotzdem noch alles auf der Baseline
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Float:right fehler im IE6 gertnaster CSS 9 04.01.2011 21:59
Auf-/Zuklappen mit JS crimi Javascript & Ajax 7 23.09.2008 16:27
Float-Bilder im Fließtext an Absatz binden netAction CSS 17 19.02.2008 15:18
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.