zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden flashbanner in phpbb3 forum einbauen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 00:23
Benutzerbild von Casperli
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 9
Casperli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard flashbanner in phpbb3 forum einbauen

Hallo, ich weis das das nicht wirklich ins xhtmlforum gehört, aber in der Hoffnung das mir vieleicht doch jemand von euch helfen kann versuche ich mein Glück auch hier. Sollte der Beitrag am falschen Ort stehen bitte einfach verschieben.

Ich möchte in einem phpbb3 Forum ein flasbanner einbauen aber ich krieg das alleine nicht hin. Ich gehe bzw. bin davon ausgegangen das ich die overall_header bearbeiten muss um dies zu bewerkstelligen. jedoch blieben all meine versuche Erfolglos und im Netz konnte ich nirgends eine hilfreiche Antwort finden. Weis von Euch vieleicht jemand bescheid , kann mir einen tipp oder einen link geben ? (deutsch)
ich wäre euch ewig dankbar für eure hilfe.

Gruss Dadeldi
__________________
Wer nicht zu Fragen getraut der bekommt auch keine Antwort.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 01:01
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.992
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Du musst das in nen Ordner hochladen und im Adminpanel auswählen. Das sollte eigentlich auswählbar sein

Edit: ich weiß aber leider nicht mehr wie der Ordner heißt, allerdings liegt da auch schon das defaul-header-Bild drinne
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 15:33
Benutzerbild von Casperli
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 9
Casperli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

danke für die Antwort, hat bis jetzt leider noch nicht geklappt, aber ich versuchs weiter.
__________________
Wer nicht zu Fragen getraut der bekommt auch keine Antwort.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 15:44
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.992
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Hast du mal Probiert das Flash bei dem Template in die Grafiksammlung zu laden?
Code:
styles/*stylename*/imageset/
Dann kannst du schauen ob du es unter Style -> Grafiksammlung -> *stylename* ändern auswählen kannst.

Wenn nicht dann:
  1. Öffne die Datei overall_header.html (zu finden unter styles/*stylename*/templates/)
  2. Suche nach
    HTML-Code:
    <a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
  3. Ersetzte {SITE_LOGO_IMG} durch den Link zu deinem Flashbanner
  4. Nachdem du gespeichert und die Datei hochgeladen hast, sollte es eigentlich klappen

Probiere aber erst den Weg über das Forum aus, damit es dynamisch bleibt, falls du irgendwann nicht mehr da bist und jemand anderes das Forum pflegt, oder du doch irgendwann nen neuen Banner willst
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 18:38
Benutzerbild von Casperli
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 9
Casperli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

Also, ich hab das jetzt alles versucht, leider ohne Erfolg. das heisst mein Banner wurde zumindest "angedeutet" mit einem weissen bzw. schwarzen feld (firefox) jedoch ist kein Inhalt erschienen. Auch hab ich versucht das ganze in einem
HTML-Code:
<object> </object>
einzubinden so wie ich sonst mein flash im html einbinde, aber auch dort wurde mir zwar die grösse des Banners angezeigt blieb aber inhaltlich leer wie beim Versuch Deiner Beschreibung.

Wenn ich das Flash bei Template in die Grafiksammlung lade erscheint es nicht weil es ein .swf ist, hab versucht zu türcken und die Endung in.gif ect. umbenannt, dann erscheint es zwar aber es passiert nix wenn man es auswählt, nicht mal ein Rahmen oder ein leerer Platzhalter.

Ich mach jetzt erst mal eine verzweifelte Pause Danke Dir aber für Deine bisherige Hilfe, hätte fast geklappt.

Gruss Dadeldi
__________________
Wer nicht zu Fragen getraut der bekommt auch keine Antwort.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 10:38
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.837
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich habs jetzt einfach so direkt in eine Template-Datei gepackt: http://xhtmlforum.de/58250-eingebund...tml#post443049

PS: phpbb.de ist die deutsche Support-Seite. Versuchs mal da.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 11:43
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1
schmidt_pohl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung,flash banner erstellen, hoffentlich kann das dir helfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum einbinden! GermanyGarage CSS 11 03.02.2009 09:15
Phpbb3 Forum Help xaaser Offtopic 1 23.01.2009 01:29
erweitertes phpBB3 Template und IE7 Cyro CSS 0 17.06.2008 03:44
Bin CSS-Neulind und habe Hilfe nötig! lol123 CSS 0 19.03.2007 21:07
php gästebuch / forum ins design einbauen? Anonymous CSS 3 31.07.2003 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.