XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   flashbanner in phpbb3 forum einbauen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=58190)

Casperli 21.08.2009 23:23

flashbanner in phpbb3 forum einbauen
 
Hallo, ich weis das das nicht wirklich ins xhtmlforum gehört, aber in der Hoffnung das mir vieleicht doch jemand von euch helfen kann versuche ich mein Glück auch hier. Sollte der Beitrag am falschen Ort stehen bitte einfach verschieben.

Ich möchte in einem phpbb3 Forum ein flasbanner einbauen aber ich krieg das alleine nicht hin. Ich gehe bzw. bin davon ausgegangen das ich die overall_header bearbeiten muss um dies zu bewerkstelligen. jedoch blieben all meine versuche Erfolglos und im Netz konnte ich nirgends eine hilfreiche Antwort finden. Weis von Euch vieleicht jemand bescheid , kann mir einen tipp oder einen link geben ? (deutsch)
ich wäre euch ewig dankbar für eure hilfe.

Gruss Dadeldi

Praktikant 22.08.2009 00:01

Du musst das in nen Ordner hochladen und im Adminpanel auswählen. Das sollte eigentlich auswählbar sein :)

Edit: ich weiß aber leider nicht mehr wie der Ordner heißt, allerdings liegt da auch schon das defaul-header-Bild drinne :)

Casperli 22.08.2009 14:33

Hallo

danke für die Antwort, hat bis jetzt leider noch nicht geklappt, aber ich versuchs weiter.

Praktikant 22.08.2009 14:44

Hast du mal Probiert das Flash bei dem Template in die Grafiksammlung zu laden?
Code:

styles/*stylename*/imageset/
Dann kannst du schauen ob du es unter Style -> Grafiksammlung -> *stylename* ändern auswählen kannst.

Wenn nicht dann:
  1. Öffne die Datei overall_header.html (zu finden unter styles/*stylename*/templates/)
  2. Suche nach
    HTML-Code:

    <a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
  3. Ersetzte {SITE_LOGO_IMG} durch den Link zu deinem Flashbanner
  4. Nachdem du gespeichert und die Datei hochgeladen hast, sollte es eigentlich klappen :)

Probiere aber erst den Weg über das Forum aus, damit es dynamisch bleibt, falls du irgendwann nicht mehr da bist und jemand anderes das Forum pflegt, oder du doch irgendwann nen neuen Banner willst :)

Casperli 22.08.2009 17:38

Hallo

Also, ich hab das jetzt alles versucht, leider ohne Erfolg. das heisst mein Banner wurde zumindest "angedeutet" mit einem weissen bzw. schwarzen feld (firefox) jedoch ist kein Inhalt erschienen. Auch hab ich versucht das ganze in einem
HTML-Code:

<object> </object>
einzubinden so wie ich sonst mein flash im html einbinde, aber auch dort wurde mir zwar die grösse des Banners angezeigt blieb aber inhaltlich leer wie beim Versuch Deiner Beschreibung.

Wenn ich das Flash bei Template in die Grafiksammlung lade erscheint es nicht weil es ein .swf ist, hab versucht zu türcken und die Endung in.gif ect. umbenannt, dann erscheint es zwar aber es passiert nix wenn man es auswählt, nicht mal ein Rahmen oder ein leerer Platzhalter.

Ich mach jetzt erst mal eine verzweifelte Pause :) Danke Dir aber für Deine bisherige Hilfe, hätte fast geklappt.

Gruss Dadeldi

Crizzo 27.08.2009 09:38

Ich habs jetzt einfach so direkt in eine Template-Datei gepackt: http://xhtmlforum.de/58250-eingebund...tml#post443049

PS: phpbb.de ist die deutsche Support-Seite. Versuchs mal da. ;)

schmidt_pohl 30.08.2010 10:43

Hier gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung,flash banner erstellen, hoffentlich kann das dir helfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023