zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden gefloatete div's brechen ungewollt um...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.08.2009, 16:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs
Es wird noch mindestens 5 Jahre dauern, bis der IE von seinen derzeit 41% (Webhits) auf unter 10% fällt - und selbst das ist noch viel zuviel, um ans Ignorieren denken zu können.
Eben. Und man sollte den Usern schon selbst überlassen, welchen Browser sie nutzen. In einer Autowerkstatt wird man mit einem 15 Jahre (und den IE6 gibts erst seit 2001) altem Auto auch nicht sitzen gelassen, weil der Mechaniker nur moderne Autos repariert. Wie alt war der Trabi nochmal genau?

Geändert von regloh (21.08.2009 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 21.08.2009, 18:31
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 46
xhtmlmike70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hier ist wieder der threadstarter, also zwei der drei probleme sind gelöst dank heiko_rs!!! der umbruch wurde durch ein kleineres rechts margin verhindert und der streifen unter dem designbild ist nun weg nachdem ich das header-bild auf display block gestellt habe. jetzt werde ich das mit dem bg-bild für die navi angehen. aber hier:

"und ein "aufgehelltes", das der Navi zugewiesen wird"

könnte es ein problem geben, weil das müßte ja auch eine genaue größe haben, sonst ist das ja nicht mehr mit dem figurbild darunter identisch. ich werd es mal versuchen.

ich muß schon sagen, als alter quirkser und tabellenbauer: solche probleme gab es da nicht so penetrant. wenn da etwas fehlerhaft angezeigt wurde, lag es meistens daran, das der macher der seite einen fehler gemacht hat. nun kann ein browser einfach nicht mehr moderne standards wenn mir eine werkstatt heute mein altes auto repariert aber es nur noch moderne ersatzteile gibt, die nicht mehr in das alte auto passen...

aber die vorteile von css überwiegen schon noch sehr. ich werde auf jedem fall mit css weitermachen und euch noch öfters nerven danke erstmal für das angenehme und sehr kompetente forum. grüße micha

Geändert von xhtmlmike70 (21.08.2009 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 01:12
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von xhtmlmike70 Beitrag anzeigen
"und ein "aufgehelltes", das der Navi zugewiesen wird"

könnte es ein problem geben, weil das müßte ja auch eine genaue größe haben
Es gibt damit ganz sicher kein Problem. Wenn Du die aufgehellte Version des Bildes innerhalb der Navi an die richtige Position setzt, kann das Bild 1000 x 1000 Pixel groß sein (soll es natürlich nicht!) und trotzdem würde es funktionieren.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
n Div's in eine Zeile Mustangore CSS 9 20.08.2009 16:19
gefloatete Divs - Umbruch verhindern... Mthi77 CSS 4 20.03.2009 13:05
Gefloatete, Zentrierte Divs mit festen Zwischenabständen mexyn CSS 12 05.11.2008 15:47
zwei gefloatete divs amateur23 CSS 4 05.12.2006 12:01
DIVs brechen um und Abstand stimmt nicht... Robin (X)HTML 4 07.06.2005 00:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.