zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Fixed DIV und Scroll

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2009, 17:13
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 69
skip23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fixed DIV und Scroll

Hallo Zusammen,

habe einen DIV Container der über position:fixed statisch immer an der ein und selben stelle steht ...

jetzt meine frage ... wie bekomme ich es hin das trotzdem gescrollt werden kann ... sprich wenn mein statisches div wächst in die höhe bekomme ich einen teil des divs nicht mehr angezeigt ... overflow funktioniert nicht ... wenn das fenster größer wird von der höhe sehe ich den content wieder ...

wie folgt der aufbau:
Code:
<div id="imgcontainer">
</div>

<div id="menue" style="position:fixed; padding:20px; width:100%">
Content 
</div>
Im imgcontainer befinden sich bilder die von links nach rechts (horizontal) gescrollt werden, der menue bereich soll fixed bleiben ...

grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 01:39
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So ganz wird mir Dein Problem anhand Deines Code-Schnipsels nicht klar, aber hier gibt's sehr viele Beispiele, die auch im IE < 7 funktionieren (der fixed nicht kennt): http://www.cssplay.co.uk/layouts/ (Stichwort "fixed")
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 21:41
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 16:41
Darstellungsfehler - FF & IE7 vs. IE6 mk-gfx CSS 2 29.10.2008 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.