zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Schrift von Tablet-Netbook als Bild verarbeiten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2009, 12:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 28
naitsab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schrift von Tablet-Netbook als Bild verarbeiten

Tach,

ich weiß eigentlich gar nicht wohin mit dem Thema, aber vielleicht ist es hier ja richtig aufgehoben.
Und zwar würde mich interessieren, ob man Schrift oder Skizzen, die man auf einem Tablet-Netbook macht direkt als Bild auffangen kann, sodass man das Bild dann später einfach mit PHP abspeichern kann.

Ich habe noch nie einen Tablet-PC oder -Netbook besessen. Ich wollte mir jetzt evtl. eins zulegen und da würde mich das interessieren.

Denn mir ist nur bekannt, dass die Buchstaben, die man auf dem Bildschirm schreibt, dann automatisch als normaler Text in die Input Felder kommen. Aber die Umwandlung soll eben nicht stattfinden.

Vielleicht weiß hier ja jemand was Genaueres und kennt ein Plugin oder Ähnliches.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.08.2009, 14:27
Glühend, brennend Rot
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Riehen
Beiträge: 152
Wasili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke, das kann in manchen Browsern mit dem neuen HTML-Element canvas und JavaScript gelöst werden. Unter CanvasPaint kann man zumindest mit der Maus zeichnen - mit einem Tablet und Stift dürfte das auch gehen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild durch Bild ersetzten! (a:hover) Prof. Awesome CSS 11 16.03.2011 14:33
Bild über Bild rafa CSS 2 24.01.2010 18:46
Bild und Schrift nebeneinander im IE derMatze CSS 2 08.07.2009 23:31
Schrift (Hyperlinks) auf ein Bild legen (schieben) barbiturator CSS 3 01.11.2007 12:52
Bild und schrift mittig zueinander? jenny79 CSS 3 12.08.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.