zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Schlagschatten Contentbereich

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.08.2009, 15:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 6
Julycious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sry das ich mich echt so blöd anstell, aber ich bin eben totaler Neuling in CSS -.-

Grafisch unterliegt mir wohl jeder, aber bei Programmierung muss ich leider klein bei geben : /

Ich hab diese Grafik als Hintergrund benutzt:


Diese hat doch den Schlagschatten links und rechts.
Fraglich ist jetzt, wobei ich die Grafik doch breiter als den Content gemacht habe, wieso sie auf der rechten Seite des Contents nicht angezeigt wird?

Es tut mir wirklich leid, wg. meinen blöden Fragen aber ich bin so dankbar, dass ich sie hier stellen darf
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 19.08.2009, 16:13
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.845
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Deine Schlagschatten-Grafik ist 870px breit, Dein Schlagschatten-div aber nur 850px.
Die Grafik beginnt an der linken Seite zu kacheln, also werden auf der rechten Seite 20px abgeschnitten, weil die einfach nicht mehr rein passen.

Mach' das Schlagschatten-div 20px breiter, und richte das content-div da darin mit "margin: 0 auto" horizontal zentriert aus.

Weiterhin hast Du noch einen Fehler in Deinem CSS, das repeat-y soll bestimmt zum Hintergrund gehören, also notiere es auch da, denn nur da macht es Sinn.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
div, rahmen, schlagschatten, tabelle

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
illustrator schlagschatten probot Grafik, Design, Typografie 1 09.02.2010 16:55
Schlagschatten mit Hindernissen LordShadow CSS 13 07.01.2010 23:43
Markupeinsparung - Box mit runden Ecken und Schlagschatten znay (X)HTML 3 02.11.2007 19:06
GFX: Schlagschatten bei Hintergrundtextur -> Wie lösen? akb CSS 1 17.02.2006 09:53
Wrapper mit Schlagschatten laaars CSS 1 25.06.2005 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.