zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Sind Links auf Überschriften valide?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 13:44
Dr. G. B. Hindert
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 38
MrMister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sind Links auf Überschriften valide?

Hallo alle miteinander,

hätte da mal ne Frage zum Thema Auszeichnung bzw. der genauen Auslegung von XHTML. Habe als Doctype XHTML 1.0 Transitional angegeben. Wenn ich meine Seite durch den Validator jage, dann werden bei mir alle h3-Überschriften angekreidet, da diese mit einem Link versehen sind. Habe jetzt versucht ein wenig damit herum zu spielen, also das <a> innerhalb der <h3> und umgedreht, aber bekomme leider immer noch einen Error. Google und die Forensuche waren leider nicht sehr hilfreich, da man darüber nur Hilfe findet, wie es geht, nicht ob es erlaub ist.

Kann man Überschriften in XHTML 1.0 Transitional mit Links versehen und trotzdem durch die Validierung kommen? Oder habe ich sonst irgendwo einen Denkfehler gemacht?

Liebe Grüße und Danke fürs lesen,
MrMister
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 13:48
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.973
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Links in Überschriften sind valide.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 14:36
Dr. G. B. Hindert
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 38
MrMister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mhh, seltsam, nach mehrmaligem hin und her schluckt der Validator das ganze nun. Möglicherweise habe ich einfach irgendwo vergessen ein Tag zu schließen, oberhalb der Überschrift war eine ziemlich verschachtelte Kontruktion aus divs und Listenelementen.

Danke für die Info!

Grüße,
MrMister
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UL als Navigation (inline). Firefox zentriert die Links nicht meccs76 CSS 13 25.10.2008 23:14
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 12:20
IE 7 skaliert Links falsch? theonlyandy CSS 16 10.04.2008 10:44
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 18:20
Formularbuttons und Links mit CSS gleich gestalten Jürgen CSS 1 18.09.2003 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.