zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Was muss ich beim IE 6 u 7 beachten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 18:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 969
rs-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was muss ich beim IE 6 u 7 beachten

Hallo,
könnt ihr mir tipps geben was ich beachten muss wenn ich sites ie kompatibel desingen will?!
LG rs-web
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 19:36
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hier mal eine Bug-Liste: Explorer Exposed!

Dann können die beiden Browser lange nicht so viele CSS Eigenschaften wie moderne Browser z.B. beim IE6 nur :hover auf <a> usw.
PNGs funktionieren nicht und noch vieles mehr.

Wenn du die beiden komplett unterstützen willst, kann das nochmal viel Arbeit, nach dem Erstellen der Website für die modernen Browser, bedeuten, die man nur spart, wenn man eben schon Erfahrung hat und die kann ich dir nicht hinschreiben, genauso wenig wie man pauschal Tipps geben kann, die 100% die Einschränkungen abdecken. Das liegt ganz an deinem Projekt.

Erstell dein Projekt nach bestem Können und dann schau es dir im IE6/7 an und hangel dich Schritt für Schritt durch die Probleme und optischen Einschränkungen.

Aber die neusten CSS-Eigenschaften kannst du schon gleich ausplanen, daran solltest du keine elementaren Seitenfunktionen aufhängen.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 20:09
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Crizzo Beitrag anzeigen
PNGs funktionieren nicht
Doch, problemlos, wenn man allerdings folgendes beachtet: http://xhtmlforum.de/50683-ff-stellt...tml#post374706

Was tatsächlich nicht geht, ist die png-Alphatransparenz, aber auch da ist nur der IE < 7 betroffen, ab 7 dagegen geht's.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 20:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 969
rs-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok vielen Dank..
LG
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 21:20
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Doch, problemlos, wenn man allerdings folgendes beachtet: http://xhtmlforum.de/50683-ff-stellt...tml#post374706
Kenn ich zwar, hab ich allerdings nicht gemeint.
Zitat:
Was tatsächlich nicht geht, ist die png-Alphatransparenz, aber auch da ist nur der IE < 7 betroffen, ab 7 dagegen geht's.
Dachte natürlich hier dran, hab es natürlich viel zu unklar aufgeschrieben.

Ich brauch wieder mehr Praxis.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Serverumzug - was gibts zu beachten? ChOpSueY! Offtopic 17 01.12.2008 12:59
Offline Webserver: was muss ich beachten? braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 6 21.05.2008 21:30
DIV Platzierung? Was beachten? Nilsemann CSS 2 29.06.2007 12:20
font: Wie bekomme ich Browser dazu, das Kerning zu beachten? tapferesschneiderlein CSS 4 16.12.2004 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.