zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden überlappende tabs?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 21:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 60
benzrecordings befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard überlappende tabs?

hey liebe community,
ich habe ein problem und bräuchte nen denkanstoss. Ud zwar möchte ich am oberen browserrand ein menu, das aus tabs aufegbaut ist, erstellen.

hab ein schnelles beispiel bild gebastelt und angehängt. mein problem ist nun, dass ich im aktiven zustand und bei rollover die farbe des aktiven tabs ändern will. da die tabs sich aber überlappebn weiß ich nicht wie ich das anstellen muss, bzw. komm ich nicht drauf. Hat jemand ne Idee? Oder sowas ähnliches schonmal gesehen?

lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tabs.jpg (2,9 KB, 10x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 19:19
Dr. G. B. Hindert
neuer user
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 38
MrMister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also wenn ich das richtig deute, dann hast du nicht-rechteckige Tabs und möchtest einen hover-Effekt, bei dem sie die Farbe ändern? Falls dem so sein sollte: Setz es mit Grafiken um, bei :hover einfach eine andersfarbige Grafik laden.

Gut möglich dass ich jetzt total an dem vorbei geredet habe, was du gemeint hast, in diesem Falle entschuldige ich mich in aller Förmlichkeit und behaupte ab sofort das Gegenteil
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 19:23
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 60
benzrecordings befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey danke für die antwort! ich habe mittlerweile ein gutes tutorial gefunden:

Homemade Tutorials Blog Archive CSS Overlapping Tabs Menu

also falls jemand das gleiche vor hat..
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
accessible Tabs GN Javascript & Ajax 1 19.05.2009 14:40
überlappende horizontale grafische Tabs mit CSS spezies-8472 CSS 3 09.12.2008 12:47
Tabs mit CSS - Problem mit IE6 crush41 CSS 2 01.02.2008 14:48
Active Tabs mit CSS auch bei dynamischer Seiteneinbindung? Midnight CSS 5 29.05.2007 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.